„Hirschen der Stadt“ Jägermeister Sonderedition: Der Hirsch In seinem Revier

Jägermeister ist für viele auch als „Marke mit dem Hirsch“ bekannt, der seit Gründung mit dem Kräuterlikör verbunden ist. Die neue Sonderedition von Jägermeister widmet sich nun dem stolzen Geweihträger und ist zudem eine Hommage an die einzelnen österreichischen Landeshauptstädte. Gleichzeitig wird die Jägermeister-Community eingeladen, ihr eigenes Revier zu zeigen.

Der Hirsch präsentiert sein Revier: Ab sofort ist die neue rot-weiß-rote Sonderedition der Jägermeister-Flaschen erhältlich und einmal mehr sind es wahre Sammlerstücke für Fans des Kräuterlikörs. Nachdem im letzten Jahr mit „Meisterhaftes Österreich“ die einzelnen Bundesländer als Gesamtes präsentiert wurden, rücken diesmal mit „Hirschen der Stadt“ die Landeshauptstädte und ihre Hotspots (Reviere) in den Fokus. Auf neun eigens designten Etiketten präsentiert das Markenzeichen, oder besser gesagt Markentier, von Jägermeister die markantesten Plätze von Wien bis Bregenz.

Ein zweiter Blick lohnt sich
„Jeder Hirsch hat sein Revier und jede Stadt hat ihre eigene Besonderheit. Mit der neuen Sonderedition zeigen wir, wo der Platzhirsch in den Landeshauptstädten zuhause ist“, erklärt Anna Zenz, Jägermeister-Brand Managerin. Doch es steckt noch mehr hinter den Etiketten, als man im ersten Moment erkennt. Wer alle neun Flaschen sammelt und richtig anordnet wie bei einem Puzzle, dem offenbart sich ein mächtiges Bergpanorama als Verbindung von ganz Österreich. Darüber hinaus bindet Jägermeister auch die Community ein und ruft die Fans dazu auf, unter #hirschenderstadt und #zeigmirdeinrevier ein Foto von ihrem persönlichen Revier zu posten.

Wie der Hirsch auf die Flasche kommt
Schon immer thront der Hirsch auf dem Jägermeister-Etikett. Damit setzte Erfinder Curt Mast ein Zeichen, dass er seinen Kräuterlikör den Jägern gewidmet hat. So handelt es sich dabei nämlich nicht um ein beliebiges Tier, sondern um den Hubertus-Hirschen. Der Legende nach erschien einem Jäger namens Hubertus ein weißer Hirsch mit einem strahlenden Kreuz im Geweih. Hubertus sah es als göttliches Zeichen und er gilt bis heute als Schutzpatron der Jäger.

Die Sonderedition „Hirschen der Stadt“ ist ab Mitte September für kurze Zeit und in limitierter Auflage im teilnehmenden Lebensmitteleinzelhandel erhältlich.

www.jagermeister.at