Ottakringer bei den „World Beer Awards 2021“ elf Mal ausgezeichnet!

Einmal mehr konnten Ottakringer Biere bei den „World Beer Awards“ in London glänzen: Gleich elf Biere aus der Ottakringer Brauerei und dem Ottakringer BrauWerk wurden vergangene Woche in London ausgezeichnet. Die stolze Bilanz: 4 x Country Winner – also das beste österreichische Bier in der jeweiligen Kategorie und damit Gold – 5 x Silber und 3 x Bronze!

Name – Kategorie – Style – Award
Ottakringer Helles – Lager – Helles/Münchner – Country Winner
Ottakringer Pils – Lager Classic – Pilsener – Country Winner
Ottakringer BrauWerk Avalanche – IPA – Imperial/Double – Country Winner
Ottakringer BrauWerk Sunbeam – Pale Beer – Belgian Style Blonde – Country Winner
Ottakringer Dunkles – Lager – Dark – Silver
Ottakringer Wiener Original – Lager – Vienna – Silver
Ottakringer Zwickl – Lager – Zwickl / Pale Kellerbier – Silver
Ottakringer BrauWerk Big Easy – IPA – Session – Silver
Ottakringer BrauWerk Native Tongue – Lager – Hoppy Pilsener – Silver
Ottakringer BrauWerk Black And Proud – Stout & Porter – Porter – Bronze
Ottakringer BrauWerk Hellberry – IPA – Specialty – Bronze

Harald Mayer, Geschäftsführer der Ottakringer Brauerei: „Wir sind unglaublich stolz, dass wir auch in diesem Jahr so viele Auszeichnungen erhalten haben, sogar um zwei mehr als im Vorjahr. Das zeigt einmal mehr, dass die hohe Qualität unserer vielfältigen Biersorten auch eine der weltweit strengsten Wettbewerbsjurys beeindrucken konnte. Bei den ‚World Beer Awards‘ zu gewinnen ist der Beweis für unsere Bierqualität und eine Bestätigung für die hervorragende Arbeit des gesamten Brauerei-Teams.“

Bei den jährlich in London stattfindenden ‚World Beer Awards‘ werden die weltweit besten Biere (in diesem Jahr über 3.500) von einer unabhängigen Expertenjury aus über 200 Juroren aus Europa, den USA und Asien verkostet, beurteilt und gekürt.

www.ottakringerbrauerei.at