Belebende Schwarztee-Innovationen ergänzen erfolgreiches FUZETEA Portfolio

Ab Oktober sorgt FUZETEA für weitere überraschende Tee-Momente im Handel. Mit der zuckerreduzierten Innovation FUZETEA Waldbeere und dem Comeback der limitierten FUZETEA Winter Zwetschke können die Konsumentinnen und Konsumenten aus zwei beliebten Geschmacksfusionen mit belebendem Schwarztee wählen. Die beiden neuen Variationen erstrahlen gemeinsam mit dem gesamten FUZETEA-Portfolio im neuen ansprechenden Packungsdesign.

Die innovative Fusion von Tee mit Kräutern, Blüten und Fruchtsaft begeistert seit dem Start vor drei Jahren die österreichischen Konsumentinnen und Konsumenten und ist aktuell mit knapp 6% Marktanteil* die drittstärkste Marke im österreichischen Eistee-Segment.

Mit FUZETEA Waldbeere sorgt ab Oktober ein weiteres fruchtiges Geschmackserlebnis für Abwechslung im Eistee-Regal: Die Fusion aus Schwarztee-Extrakt mit aromatischem Waldbeergeschmack aus Erdbeeren, Heidelbeeren und Himbeeren liefert eine köstlich erfrischende, vielschichtige und regionaltypische Überraschung am Gaumen. „Beeren sind nach wie vor ganz oben im Ranking der favorisierten Geschmacksvarianten und erfreuen sich besonders im Kombination mit Schwarztee großer Beliebtheit“, erläutert Zaneta Gollner, FUZETEA Senior Brand Managerin bei Coca-Cola Österreich. FUZETEA Waldbeere ist in der 0,5 Liter- und 1,5 Liter PET Flasche österreichweit im Handel erhältlich.

Den idealen Begleiter für die kalte Jahreszeit bietet FUZETEA mit der Limited Edition Winter Zwetschke. „Es schmeckt nicht nur als Eistee hervorragend erfrischend, sondern ist auch als Heißgetränk ein winterlich-wohliger Genuss für kalte Tage“, so Zaneta Gollner. Dabei rundet ein Hauch von Honig den beliebten Zwetschken-Geschmack ab. Erhältlich ist die limitierte Variation ab Oktober bis zum Ende der kalten Jahreszeit in der 1, 5 Liter PET-Flasche.

FUZETEA Portfolio im neuen Look
FUZETEA Winter Zwetschke und FUZETEA Waldbeere ergänzen das aktuelle FUZETEA -Kernsortiment mit FUZETEA Pfirsich Hibiskus, FUZETEA Zitrone Zitronengras und FUZETEA Pfirsich Rose ohne Zucker. Das gesamte Portfolio erstrahlt ab Oktober im neuen, auffälligen Design. Das frische, klare Verpackungsdesign ermöglicht eine noch bessere Differenzierung der verschiedenen Sorten und ist ein echter Hingucker im Eistee-Regal.

Unterstützt wird der Launch auch in den digitalen Kanälen und am POS, Sonderplatzierungen und Schütten weisen auf die neueste FUZETEA -Kreation hin.

*5,9% wertmäßiger Marktanteil YTD 2021

www.coca-cola-oesterreich.at