Jägermeister launcht Limited Edition Bottle im Raahmen von #SAVETHENIGHT

Mit der exklusiven Edition investieren Fans und Unterstützer aktiv in die Zukunft des Nachtlebens… Leere Bühnen, verlassene Bars und geschlossene Veranstaltungsorte: Die Zeit des Stillstands während der Pandemie ist nicht spurlos an denjenigen vorübergegangen, die das Nachtleben möglich machen.

Veranstaltungsorte mussten schließen und zahlreiche Künstler hatten monatelang kein Einkommen. Um die Nightlife Community weltweit weiterhin zu unterstützen, setzt Jägermeister seine #SAVETHENIGHT Initiative mit US-Superstar Post Malone an der Seite fort. Im Heimatmarkt Deutschland und 23 weiteren Ländern bringt die Marke aus Wolfenbüttel eine limitierte Sonderedition der markanten Jägermeister-Flasche raus: Die #SAVETHENIGHT Limited Edition steht sinnbildlich dafür, dass das Nachtleben bald wieder aufleuchten wird.

Ein Design inspiriert von der Rückkehr des Nachtlebens
Das Design der neuen Flasche erzählt die Geschichte von #SAVETHENIGHT. Die Limited Edition – die komplett dunkel erscheint – symbolisiert den weltweiten Lockdown des Nachtlebens. Der Clou: Da Jägermeister am besten eiskalt serviert wird, zeigen sich die verborgenen Design-Elemente erst, wenn der Kräuterlikör im Inneren der Flasche die perfekte Trinktemperatur von -18 °C im Gefrierschrank erreicht hat. Das Design auf der Vorderseite mit dem in Gold gedruckten #SAVETHENIGHT-Logo beginnt sich zu verändern und weitere Farben erscheinen. Die auf die Flasche gedruckten Markenelemente von Jägermeister kommen zum Vorschein und bringen buchstäblich das Leben wieder ins Nachtleben zurück. „Der thermochromatische Effekt steht sinnbildlich für die Unterstützung, die dazu führt, die Lichter des Nachtlebens bald wieder aufleuchten zu lassen und es in all seinen Facetten wieder zu beleben", sagt Wolfgang Moeller, Global CMO der Mast-Jägermeister SE. "Wir wollen das Bewusstsein für die gesellschaftliche Bedeutung der Nacht stärken und hoffen, dass wir bald wieder die besten Nächte unseres Lebens gemeinsam feiern können."

Ein emotionales Statement auf der Flasche unterstreicht die kulturelle Bedeutung des Nachtlebens für die Marke Jägermeister, die seit jeher eng mit der Nacht verwurzelt ist: "Das Nachtleben ist unser Revier. Unsere Freiheit, unser Flow, unser Zuhause. Wir sind die Nacht. Gemeinsam mit euch halten wir sie am Leben.”

Investment in die Rettung des Nachtlebens
Mit dem Kauf einer der exklusiven Flaschen können Jägermeister-Fans und Unterstützer aktiv zum Schutz des Nachtlebens beitragen, das weiterhin vom Stillstand der sozialen und kulturellen Aktivitäten betroffen ist. Ein Teil des Erlöses geht direkt in den "Meister Fund” – eine von Jägermeister etablierte finanzielle Unterstützung. Diese kommt den Projekten und innovativen Ideen von Künstlern und Kreativen des Meister-Netzwerks von #SAVETHENIGHT unmittelbar zugute. Mit der neuen Limited Edition setzt Jägermeister so die Unterstützung von Kunstschaffenden auf kollaborative Weise fort.

Die #SAVETHENIGHT Limited Edition ist als 0,7-Liter-Flasche Jägermeister ab Mitte September 2021 im E-Commerce und in ausgewählten Geschäften in 24 Ländern weltweit erhältlich. Ausführliche Informationen und eine Liste der Verkaufsstellen sind zu finden auf www.save-the-night.com

www.jaegermeister.de
www.mast-jaegermeister.de