Nachhaltig und recyclingfähig: Knorr Professional setzt ein Zeichen für die Zukunft

Nach dem umfassenden Relaunch von Knorr zu Knorr Professional im Sommer dieses Jahres zeigt sich die Marke mit neuem Gesicht und präsentiert getreu dem Motto „Fit für die Zukunft“ einen spannenden Mix aus nachhaltigen und vielseitigen Produkten.

Seit über 90 Jahren steht das Unternehmen weltweit als starker Partner an der Seite von Gastronomen und setzt nun mit seiner umfassenden Neuausrichtung ein wichtiges Zeichen. Zum einen passt Knorr Professional die Bio Gemüse Bouillon sowie die Klare Hühnersuppe und ab Jänner 2022 die Bio Rindfleisch Bouillon mit verbesserten Rezepturen an die Bedürfnisse des Markts an. Im Rahmen des Relaunchs werden die Knorr Professional Bouillon-Eimer außerdem schrittweise ab Anfang 2022 auf recyceltes Plastik umgestellt.

Eine gute Bouillon ist das Herzstück jeder Küche. Sie liefert Köchen nicht nur eine geschmackvolle Basis für ihre Gerichte, sondern dient auch zum Abschmecken und Verfeinern zahlreicher Speisen.

Natürlich nachhaltig
Als Innovationstreiber setzt Knorr Professional bei der Herstellung der Bouillons auf eine transparente Zutatenliste. Die Bio Gemüse und die Bio Rindfleisch Bouillon bestehen ab sofort aus natürlichen Zutaten und enthalten weniger Salz. Die Knorr Professional Bio Bouillons sind frei von Palmöl und enthalten keinerlei deklarationspflichtige Allergene. Zudem sind beide Bio Bouillons sowie die Klare Hühnersuppe gluten- und laktosefrei. Die Bio Gemüse Bouillon trägt außerdem das EU-zertifizierte V-Label, das als geschütztes Qualitätssiegel vegane und vegetarische Produkte kennzeichnet.

Ergänzt wird der Relaunch unter anderem durch Aktivitäten im Webshop von UFS & Eskimo.

„Fit für die Zukunft“ – von innen und außen
Nicht nur bei den Zutaten setzt Knorr Professional auf Nachhaltigkeit. Ein wichtiger Bestandteil des Relaunchs sowie der Unilever-Nachhaltigkeitsstrategie ist die schrittweise Umstellung der Verpackungen. „Bei allem, was wir tun, befolgen wir unsere Vision für mehr Nachhaltigkeit, gehen unserer sozialen Verantwortung nach und integrieren Schritt für Schritt soziale und ökologische Elemente in unsere Aktivitäten“, so Helger Reitsma, Marketing Director Unilever Food Solutions & Eskimo. In diesem Zuge werden die Bouillon-Eimer ab Anfang des kommenden Jahres auf recyceltes Plastik umgestellt, die neu eingeführten Eurocontainer bestehen bereits aus komplett recyclingfähigem Material. Die Verwendung von Einwegplastik möchte Knorr bis 2025 halbieren. Außerdem möchte das Unternehmen mehr Plastik sammeln und recyceln, als es verkauft.

www.ufs.com/knorrprofessional