Perfekt aufgetischt! Servietten von GÜDE aus reiner Baumwolle.

Wer es genießt, seine Speisen mit GÜDE Messern zuzubereiten, wer dann sein Mahl mit einem GÜDE Besteck genüsslich verköstigen möchte, der komplettiert seine Tafel am besten mit den GÜDE Servietten.

Das Material
Aus reiner Baumwolle gewebt, sind die Servietten von GÜDE die perfekte Abrundung eines mit Solinger Schmiedekunst gedeckten Tisches. Die Naturfaser Baumwolle wird aus den langen Samenhaaren der Pflanze gewonnen. Nicht nur seine Saugfähigkeit macht dieses Material zum perfekten Stoff für Servietten – Baumwolle kann bis zu 65% des eigenen Gewichts an Wasser aufnehmen. Einmal aufgenommen, kann die Faser Öl und Schmutz genauso gut wieder abgeben. Und das auch noch hautfreundlich, denn Baumwolle hat ein sehr geringes Allergiepotenzial.

Güde Serviette mit Knopfloch: € 9,- Art.-Nr.: 5880 

Das Knopfloch
Wie aber nutzt man nun die GÜDE Serviette am besten? Dezent gefaltet auf die Oberschenkel gelegt? In Bluse oder Hemd gesteckt? Oder auf dem Tisch neben dem Teller platziert? – Ganz nach Gusto also! Und dank des Lochs in einer der vier Ecken lässt sich die GÜDE Serviette zusätzlich stilsicher an einem Knopf befestigen.

GÜDE

Die Pflege
Speisereste, die mit den GÜDE Servietten aufgenommen wurden, lassen sich bei 60 Grad in der Waschmaschine gut entfernen. Nass aufgehängt, an der Luft getrocknet und auf Stufe 3 gebügelt, sind sie bereit für den nächsten Einsatz bei Tisch.

Um Material und Struktur zu schonen, sollten die GÜDE Servietten nicht gebleicht und nicht im Wäschetrockner getrocknet werden.

Guten Appetit!

www.guede-solingen.de