Salzburger Quellwasser gewinnt Goldmedaille für weltbesten Geschmack

Gaisbergwasser – das kleine Salzburger Start-up räumt bei der international wichtigsten Blindverkostung der Fine Water Society groß ab.

Salzburg (OTS) – Überraschend konnte das Salzburger Startup „Gaisbergwasser“ beim international wichtigsten Geschmackscontest der amerikanischen Fine Water Society die Goldmedaille für sein in kleinen Mengen abgefülltes Quellwasser „Gaisberg still“ abräumen. Dabei wurden Australien (2.) und Ecuador (3.) auf die Plätze verwiesen.

© Gaisbergwasser

Der Sieger wurde in einer Blindverkostung, durchgeführt von einer 5-köpfigen Jury der weltweit bedeutendsten Wassersommeliers, festgestellt.

„Eine große Ehre für uns und wiederum eine Bestätigung für die einzigartige Qualität unseres österreichischen Wassers“, so Christian Hetz, Geschäftsführer der Gaisbergwasser GmbH, der das Startup erst 2020 gegründet hat.

„Gaisberg“ wird, im Unterschied zu industriell abgefüllten Wässern, in begrenzten Mengen mit viel manuellem Aufwand abgefüllt und möchte sich in einer kleinen Nische für nachhaltig produziertes Wasser, das unter größtmöglicher Ressourcenschonung gewonnen wird, positionieren. Abgefüllt wird ausschließlich in Glasflaschen, das Angebot richtet sich primär an die gehobene österreichische Gastronomie und Hotellerie.

www.gaisbergwasser.at