World Spirits Award 2022: Auszeichnung für Edelspirituosen aus Wildshut

Am Stiegl-Gut Wildshut, Österreichs 1. Biergut, widmet man sich neben dem Bierbrauen auch dem Brennen edler Spirituosen. Die hochprozentigen Destillate sind von besonderer Qualität und so einzigartig wie der Ort ihrer Entstehung. Das bestätigen wiederholte Auszeichnungen auf internationalem Niveau, wie zum Beispiel der World Spirits Award.

Schon wieder gibt es am Stiegl-Gut Wildshut Anlass zum Jubeln: Nach der Auszeichnung zum Bio-Produkt des Jahres 2022 sowie der Goldmedaille bei der „Destillata” für den „Wildshut Hopfen Gin” können sich Stiegl-Kreativbraumeister Markus Trinker und sein Team nun auch über die hochkarätigen Auszeichnungen beim World Spirits Award 2022 freuen.

Der „Wildshut Hopfen Gin” ist 2022 mit gleich drei Auszeichnungen der große Gewinner. © Neumayr/Christian Leopold

Mit Doppel-Gold für den „Wildshut Hopfen Gin” und Gold für den „Wildshut Edelbrand” waren die Edelspirituosen vom Biergut zum zweiten Mal in Folge höchst erfolgreich. Und auch in diesem Jahr zeigte sich die strenge, internationale Fachjury begeistert: Mit sagenhaften 95,3 Punkten positionierte sich der „Wildshut Hopfen-Gin” in der obersten Premiumklasse von insgesamt 110 eingereichten Gins. Auch der „Wildshut Edelbrand” reihte sich mit 91 Punkten auf Augenhöhe mit internationalen Top-Markenprodukten ein. „Wir haben viel Energie und Herzblut in die Entwicklung und Herstellung unserer Spirituosen gesteckt. Dass wir auch heuer wieder diese begehrten Auszeichnungen bekommen haben, ist eine wunderschöne Bestätigung für unsere Arbeit und ein großer Erfolg, über den wir uns natürlich sehr freuen”, erklärt dazu Markus Trinker.

www.stiegl.at