Weingut Pfaffl: Best of Show

Der Grüne Veltliner ZEISEN Weinviertel DAC 2021 wurde bei der großen Mundus Vini Frühjahrsverkostung mit einer Goldmedaille ausgezeichnet und hat zudem in der Kategorie "Austria white in retail markets" den Titel "Best of Show" verliehen bekommen!

Er ist wohl Pfaffl’s elegantester Grüner Veltliner und fällt durch seine feinen Fruchtaromen und den zart würzigen Abgang auf.

Wusstest du schon…?
…dass der Grüne Veltliner ZEISEN am größten fossilen Austernriff der Welt wächst – Teile davon können in der „Fossilienwelt“ bei uns im Dorf besichtigt werden. Wir finden immer noch 17 Millionen Jahre alte fossile Austern, die wie Steine ​​in unserem Weingarten herumliegen. Wo heute unsere Reben gedeihen, war früher eine Lagune des Urmeeres. Vielleicht ist das der Grund, warum der ZEISEN so gut zu Fisch & Meeresfrüchten passt?

www.pfaffl.at