Bacardi lanciert Ready-to-Shake Neuheit TAILS

Bacardi, das weltweit größte Spirituosenunternehmen in Privatbesitz, lanciert eine Produktrange, die neue Maßstäbe in der eigenen Hausbar setzt: Mit TAILS Cocktails genießt man ab sofort innerhalb von 30 Sekunden fertige Cocktails in Barqualität auf Basis von bekannten Premium-Marken aus dem Bacardi-Portfolio.

Von Passionfruit Martini, Gin Gimlet oder Whisky Sour: Mit der Markteinführung der fünf Produktneuheiten leistet das Unternehmen Pionierarbeit in der neuen Kategorie ‚Ready-to-Shake‘.

In den letzten zwei Jahren ist das Interesse an Cocktails – besonders in den eigenen vier Wänden – stark gestiegen. Der Nachfrage nach einfachen und hochwertigen Produkten für den Eigenverbrauch kommt Bacardi nun nach: Mit der Einführung von TAILS holt man das Bar-Erlebnis nach Hause. Geboten werden fünf Cocktails, die auf Basis von Premium-Marken und hochwertigen Zutaten von Profi-Barkeepern entwickelt wurden.

Von Passionfruit Martini bis hin zu Whisky Sour
Mit der fünfteiligen Produktrange ist für jeden Geschmack etwas dabei: Wer es gerne fruchtig mag, lässt sich von „Passionfruit Martini“ auf Basis von 42BELOW Wodka überzeugen. Der Wodka kommt ebenso im „Espresso Martini“ zur Geltung – ein Cocktail, der sowohl für seine Süße als auch seine zarte Bitterkeit bekannt ist. Der Marktführer im Gin-Segment BOMBAY SAPPHIRE findet sich im Cocktail „Gin Gimlet“ – ein klassischer Shortdrink, der sich seit jeher großer Beliebtheit erfreut. Mit BACARDÍ Rum wird ein Klassiker geboten, der in keiner Hausbar fehlen darf: „Rum Daiquirí“. Auch Whisky-Liebhaber werden im TAILS Sortiment fündig. Der Cocktail „Whisky Sour“ mit DEWAR’S Blended Scotch Whisky überzeugt mit seinem ausgeklügelten süß-sauer-Spiel und gelingt nun auch wirklich in jedem Zuhause.

Vom Gastgewerbe zur Hausbar
Insider wissen: TAILS wurde ursprünglich für das Hotel- und Gastgewerbe entwickelt. Mit den Produkten wurde einst eine unkomplizierte Lösung für das einfache und schnelle Servieren von hochwertigen Cocktails von konstanter Qualität geschaffen. Durch die Einführung der Produktrange für den Endkonsumenten werden die Vorteile der Produkte nun jedem zugänglich gemacht. „Natürlich kann man das Erlebnis, einen Lieblingscocktail in einer lokalen Bar zu genießen, nie ersetzen. Mit TAILS bieten wir jedoch ein neues Erlebnis für zu Hause, indem wir es jedem ermöglichen, hochwertige Cocktails zu kreieren, ohne dass jeglicher Aufwand oder Fachwissen nötig ist“, erklärt Jonathan Fearn, General Manager Bacardi Martini Österreich & Schweiz. „Nun kann jeder in wenigen Sekunden einen Cocktail in Barqualität zubereiten. Einfach auf Eis shaken und ab ins Glas – fertig ist der Cocktail! Das alles ohne vorheriger Planung“, ergänzt Caroline Riedl, Brandmanager TAILS DACH. „Wir leisten Pionierarbeit in einer völlig neuen Kategorie von ‚Ready-to-Shake‘“, so Jonathan Fearn, und ergänzt abschließend: „Mit TAILS ist kein Abmessen, kein Einkaufen vieler Zutaten oder Suchen nach Rezepten nötig. Simpler geht’s nicht.“

Zubereitung so einfach wie nie
Ein QR-Code auf jeder Flasche führt zu einem 30-sekündigen Anleitungsvideo, das die drei einfachen Zubereitungsschritte erklärt und Dekorationsvorschläge zeigt: Eis und 125 ml des gewünschten TAILS-Cocktails in einen Shaker geben, das „Barkeeper-Feeling“ erleben, indem man den Cocktail eiskalt shaked und in ein Glas gießt.

TAILS ist ab Mai im Lebensmittelhandel erhältlich. Der UVP liegt bei € 14,99 pro 500 ml Flasche. Das Volumenprozent liegt bei der gesamten Produktrange bei 14,9%.

Für mehr Information zu TAILS COCKTAILS besuchen Sie: www.tailscocktails.com