Elephant Gin inspiriert mit fruchtig eleganten Cocktailrezepten

Ob als Inspiration für den Besuch in der Lieblingsbar oder für kreative Stunden am heimischen Bartresen – mit dem lang ersehnten „Mehr“ an Sonne steigt auch die Lebenslust und die Freude auf sommerliche Drinks – am besten natürlich in guter Gesellschaft.

Der klassische Sundowner Gin&Tonic geht uns einfach von der Hand, aber Gin ist äußerst facettenreich und zeigt sich auch in anderen Kombinationen von seiner besten Seite.

Mit elf ausgesuchten Cocktailrezepten begleitet Elephant Gin Gin-Liebhaber mit aromatisch-fruchtigen Kreationen durch den Sommer und regt mit seinen Gin-basierten Drinks zum Ausprobieren, Wegträumen und vor allem Genießen an. Für alle Skill-Levels und Geschmacksrichtungen ist eine passende Kreation auf geschmacklich beeindruckendem Niveau dabei.

Die aromenreichen Cocktails sorgen nicht nur für Spaß am Shaker und erfrischend-prickelnde sowie überraschende Genussmomente. Jeder Drink unterstützt die Berliner Gin-Manufaktur, die ihre preisgekrönten Gin-Kreationen in Mecklenburg-Vorpommern herstellt, in ihrer Herzensangelegenheit: Denn von dem Kauf jeder Elephant Gin Flasche werden 15 Prozent des Gewinns an Partnerstiftungen und Wildtierschutz-Projekte in Afrika gespendet, um den Afrikanischen Elefanten vor dem Aussterben zu schützen.

BOTANICAL HIGH

© Elephant Gin

Zutaten
50ml Elephant London Dry Gin
20ml Fermentierter Apfelsaft
15ml Himbeer Sirup
15ml Limettensaft
6 Spritzer Lavendel Bitter
1 Eiweiß

Zubereitung
Alle Zutaten ohne Eis kräftig shaken, dann Eis hinzugeben und noch einmal shaken, danach abseihen

Garnitur: getrocknete Himbeeren
Glas: Coupette
Kreiert von Penelope Mcmylor, Manchester

HIGH PREASSURE

© Elephant Gin

Zutaten
60 ml Elephant Gin Coffee Liqueur
2 Spritzer Salzlösung
Mit Tonic Water auffüllen

Zubereitung
Zutaten auf Eis verrühren

Glas: Collins
Garnitur: Zitronenzeste

Hier geht’s zum Download alle Rezepte.

www.elephant-gin.com