GO IN: Lassen Sie sich vom Palm Valley Look inspirieren

„Die Natur ist die große Ruhe gegenüber unserer Beweglichkeit. Darum wird sie der Mensch immer mehr lieben, je feiner und beweglicher er werden wird.“

Schon 1906 von Schriftsteller Christian Morgenstern prognostiziert, trifft der Satz heute mehr denn je auf das Lebensgefühl vieler Stadtmenschen zu, die eine Ruhe-Oase als Gegenpol zum hektischen Großstadt-Dschungel suchen. Das können die eigenen vier Wände sein, aber auch das Lieblingslokal.

© GO IN

Wie im Paradies
Im Bereich Inneneinrichtung ist die Farbe Grün in all ihren Facetten die erste Wahl, wenn Wohlfühl-Ambiente geschaffen werden sollen. Grün wirkt aufgrund der Naturnähe beruhigend und harmonisierend.

Eintauchen kann man auch in eine zur trendigen Wohlfühl-Oase umgestalteten Location in der Großstadt. Hier verschmelzen coole Designs und Materialien mit wilden Pflanzendekoren und Einrichtungselementen in Grün- und Braunschattierungen. Immergrüne Pflanzen aus den Urwäldern Südamerikas wie Monstera und Philodendron feiern in natura oder als dekoratives Accessoire ein Revival. Bei der Einrichtung korrespondieren die großen, glänzenden Blätter mit schimmernden Tischgestellen in Messing und Gold, aber auch mit Sitzmöbeln aus kühlem Industrial-Metall und glattem Kunstleder in sattem Moosgrün.

Pure Entspannung
Der Blick ins Grüne ist niemals anstrengend, sondern angenehm für die Augen und signalisiert Entspannung und Regeneration. Nicht zuletzt deshalb sind in letzter Zeit Trends wie das „Waldbaden“ aufgekommen, das als gezielte Anti-Stress-Maßnahme zum Eintauchen zwischen Moos, Farn und Bäumen einlädt.

www.go-in.at