Weinviertel DAC feiert 20 Jahre Jubiläum in Linz

Grund zum Feiern gab es am Montag, 9. Mai 2022 wirklich reichlich: 20 Jahre Weinviertel DAC nahmen viele weinbegeisterte Gäste zum Anlass, um den runden Geburtstag des ersten heimischen DAC-Weins gebührend zu feiern.

Das Linzer Design Center bot das entsprechende Ambiente, der als großer Jahrgang gelobte Jahrgang 2021 überzeugte bei seiner Jahrgangspräsentation mit seiner Frische und Fruchtigkeit und wird den Erwartungen als Jubiläumsjahrgang bei weitem gerecht. Die etwa 700 Gäste nutzten gerne die Gelegenheit, nach zweijähriger Pause mit den 120 anwesenden Weinviertler Winzerinnen und Winzern persönlich ins Gespräch zu kommen, um die einzigartigen Grünen Veltliner des Weinviertels vor Ort zu verkosten. Die Präsentation im Linzer Design Center war mit Salzburg, München, Götzis und Wien Teil der erfolgreichen Jubiläums-Tour, bei dem der Weinviertel DAC als großes Gaumenkino in ganz Österreich überzeugen konnte.

© Violetta Wakolbinger

www.weinvierteldac.at