METRO Österreich verleiht vier ROLLING PIN.AWARDS 2022

Im Rahmen der ROLLING PIN.CONVENTION Austria, Österreichs größtem Symposium für die Gastronomie und Hotellerie am Montag und Dienstag in Graz, wurden die Preisträger der ROLLING PIN.AWARDS Austria 2022 gekürt.

Vier besonders wichtige Auszeichnungen sind „powered“ bei METRO und AGM, darunter der Koch des Jahres, Heinz Reitbauer vom Steirereck im Stadtpark und der Barkeeper des Jahres, Philipp M. Ernst von der Josef Bar Wien. Für sein Lebenswerk wurde kein geringerer als Reinhard Gerer geehrt, begleitet von Standing Ovations im äußerst gut besuchten Auditorium.

METRO CEO Xavier Plotitza und der Koch des Jahres Heinz Reitbauer © Rolling Pin

METRO und AGM, die in den kommenden Monaten zu einem Unternehmen zusammenwachsen, sind bei der ROLLING PIN.CONVENTION Austria erstmals gemeinsam aufgetreten. Als sichtbares Zeichen des Zusammenschlusses haben Xavier Plotitza, CEO METRO Österreich und Michael Kager, Geschäftsführer AGM C&C Abholgroßmärkte, Awards gemeinsam übergeben.

• Koch des Jahres powered by METRO: Heinz Reitbauer

• Gastronomiekonzept des Jahres powered by AGM: Gams 1648, Bezau, Bregenzer Wald

• Lebenswerk powered by AGM & METRO: Reinhard Gerer

• Barkeeper des Jahres powered by METRO: Philipp M. Ernst, Josef Bar Wien

Reinhard Gerer, geehrt für sein Lebenswerk © Rolling Pin

Im Zuge der ROLLING PIN.CONVENTION gab es mit den CHEF.DAYS, WINE.DAYS & BAR.DAYS auch drei Themenwelten mit Masterclasses und Tasting Areas. Am CHEF.DAYS-Stand von METRO und AGM bekochten und begeisterten:

Isabella Wimmer & Philipp Wimmer, Restaurant Mo’s

Emilia Orth Blau, „Rosa & Blau“

Xiao Wang, Bohner Küchentechnik

Niklas Sinabell, Dishes by Boesner & Gasthaus Durchhaus

Klaus Hölzl, Stadt Hotel Auszeit & Tourismusschule Retz

Bei den BAR Days wurde die METRO Bar von Christoph Penz & Stephan Radlacher (beide METRO) bespielt, u.a. mit Dutch Mule, zahlreichen Gin Variationen und den Bottled Cocktails by Josef Bar, kreiert vom Barkeeper des Jahres Philipp Ernst.

www.metro.at