Music & Wine

Die große Party der Domäne Wachau lockte knapp 1.500 Besucher nach Dürnstein.

Geschmeidige Rhythmen und fantastische Weine. Am vergangenen Samstag ging Music & Wine über die Bühne. Die große Party der Domäne Wachau lockte Weinbegeisterte aus Stadt und Land nach Dürnstein. Die Gäste feierten zu den Beats der DJs Foxy Twins und mit den Weinen zahlreicher Wach-auer Top-Weingüter.
Gemütliche 25°C zu Beginn des Events waren für die Begegnung von chilligem Sound und erstklassi-gem Wein genau richtig. Und so war der Andrang an den Tischen der Domäne Wachau und mehr als 25 befreundeter Winzer aus allen Teilen der Region groß. Nicht mal zwischenzeitliche Regenschauer, die über den Kellerberg niederprasselten, konnten die ausgelassene Stimmung trüben.
Gut und gerne 200 Wachauer Top-Weine standen zur Verkostung bereit und luden dazu ein, die enorme Bandbreite und spannenden Facetten Wachauer Weine kennenzulernen. Neugierde und Inte-resse waren enorm – die unzähligen Fragen zum Wein und zur Wachau wurden von den Winzern mit großer Leidenschaft beantwortet.
Die Musik spielte sich aber nicht nur im Glas ab. Vor der eindrucksvollen Kulisse des Kellerschlössels und der dahinterliegenden Weinterrassen sorgten die DJs Foxy Twins mit einem abwechslungsreichen Vinyl-Mix bis in die Nacht hinein für beste Partystimmung.
Neben Music & Wine gab es auch noch Cocktails & Food. Für Ersteres sorgte die Crew der XO Bar & Lounge aus Krems, für Letzteres eine Handvoll an Food Trucks, die von Bio-Eis bis Pulled Pork vielfäl-tigste kulinarische Spezialitäten an Bord hatten.
Publikum wie Organisatoren zeigten sich enthusiastisch. Roman Horvath, Weingutsleiter der Domäne Wachau resümierte zufrieden: „Das war mit Sicherheit eines der Highlights der letzten Zeit. Die Kom-bination aus relaxter Atmosphäre und der riesigen Begeisterung vieler Besucher für unsere Weine, hat echt Spaß gemacht. Wir werden die Veranstaltung im kommenden Jahr auf jeden Fall wiederholen.“

www.domaene-wachau.at