Prominenter Pate in der Hall of Fame

Whiskyproduzent Peter Affenzeller und Star-Winzer Leo Hillinger sind seit Jahren Geschäftspartner und Freunde. Eine Fass-Patenschaft in der Hall of Fame der Destillerie in Alberndorf, ist in weiteres Sinnbild für diese Freundschaft. Die feierliche Übergabe des exklusiven Fasses war auch der Anlass für ein kleines Fest im Kreise von Geschäftspartnern und Freunden.

Wenn zwei kreative Top-Unternehmer und Visionäre im jeweiligen Bereich Freundschaft schließen, entstehen daraus meistens auch bemerkenswerte Dinge. So wie zuletzt bei der Entwicklung des Icon Single Malt Whiskys von Bio-Winzer Leo Hillinger und Whiskyproduzent Peter Affenzeller, der Ende 2021 für große Begeisterung unter den Whiskyfans sorgte. Die beiden sind aber bereits seit mehr als 10 Jahren befreundet und haben sich wechselseitig auf ihrem Erfolgsweg begleitet.

Patenschaft als Zeichen der Freundschaft

Im Lauf der Jahre entwickelte sich eine freundschaftliche Beziehung, die weit über das rein geschäftliche hinausgeht. Nun hat Leo Hillinger auch die Patenschaft für ein eigenes Fass in der mittlerweile schon legendären Hall of Fame in Alberndorf übernommen. Die Übergabe des mit dem Namen des Paten versehenen 30 Liter-Fasses Rum inkl. exklusivem Zugang in den betreffenden VIP-Bereich der Destillerie, fand kürzlich in feierlichem Rahmen statt. „Es ist insgesamt sehr beeindruckend was Peter Affenzeller hier in den letzten Jahren mitten im Mühlviertel mit viel Engagement und Innovationskraft aufgebaut hat. Einen absoluten Vorzeigebetrieb mit einzigartigen Top-Produkten. Ich freue mich daher sehr, nun auch Pate eines eigenes Fasses mit feinstem Rum aus dem Mühlviertel zu sein“, freut sich der bekannte Winzer und aus der TV-Show 2 Minuten 2 Millionen bekannte Investor. „Leo Hillinger ist mit Sicherheit einer der bekanntesten Spitzenwinzer und Persönlichkeiten Österreichs und es ist mir natürlich eine Ehre, dass er eine Patenschaft in unserer Hall of Fame übernommen hat“, so Hausherr Peter Affenzeller und ergänzt: „Eine Fass-Patenschaft bei uns können aber nicht nur bekannte Persönlichkeiten übernehmen, sondern jeder, der Freude an unseren Destillaten hat und gerne in ein wertbeständiges Produkt wie Whisky oder Rum investieren möchte.“

Das Genuss Pur-Quartett: Dominik Süß, Raphael Wagner, Peter Affenzeller & Leo Hillinger (v.l.n.r.) © Ludwig Pullirsch

Ein Abend mit purem Genuss

Unter dem Motto „GENUSS PUR“ fand sich im Anschluss an die Fass-Übergabe eine illustre Runde von Freunden und Geschäftspartnern ein, um einerseits den neuen Paten zu feiern, aber auch um sich mit herrlichen Köstlichkeiten und Fingerfood von Jung-Starkoch Dominik Süß und Gasthof Post-Koch Raphael Wagner, Weinen des Weinguts Leo Hillinger und edlen Destillaten aus dem Hause Affenzeller verwöhnen zu lassen. Begleitet wurde dieser pure Genuss von Einblicken in die Erfolgsstory des Winzers sowie mit Live-Musik von und mit Jack the Bush. Mit dabei waren unter anderem die Autohaus-Bosse Johanna und Gerald Schörgenhuber, die beiden dieFITMACHER-Gründer Michael Stadlmann und Matthias Kirchmayr, Gasthof Post-Betreiber Julia und Martin Rittberger, Casa Cucina-Küchenprofi Klaus Hauer, der Alberndorfer Bürgermeister Martin Tanzer u.v.a.m.