Verträgt der Markt noch einen Energy Drink?

40 Partnerländer sagen Ja!

Höllinger lanciert ein Produkt, welches unter die Top-Kategorie innerhalb der alkoholfreien Getränke fällt: einen Energy Drink – und den gibt es vom heimischen Fruchtsaftunternehmen natürlich in bester und rein biologischer Qualität. Braucht es einen weiteren Energy Drink im Regal? Ja! – meinen die internationalen Kunden von Höllinger. Der expliziten Nachfrage der Partner kommt Höllinger nun nach und entwickelte den ersten Bio Energy Drink mit ORIGINAL-Geschmack. Beim Höllinger Bio Energy Drink setzt der Gründer und Geschäftsführer Gerhard Höllinger auf natürliches Koffein aus Bio-Kaffeebohnen. Erhältlich ist die Produktneuheit in der klassischen 250 ml Dose ab November.

Bio, vegan und originaler Energy-Geschmack

Die ausgewählte Rezeptur aus rein biologischen Zutaten sorgt für den originalen Energy-Geschmack. Für alle Bio-Käufer, die bislang oft vergeblich nach einem Bio-Energy Drink gesucht haben, gibt es nun den Energy Boost in der Intensität von einem doppelten Bio-Espresso. Der Höllinger Bio Energy Drink enthält natürliches Koffein aus Bio-Kaffeebohnen und ist zudem vegan und natürlich gentechnikfrei. Ab November ist der neue Bio Energy Drink in Österreich erhältlich – weitere Länder werden folgen. „Ob der Markt noch einen weiteren Energy Drink verträgt? Ja, denn unsere internationalen Kunden haben explizit danach gefragt. Bislang fehlte am Markt ein Energy Drink in Bio-Qualität, der geschmacklich und preislich mithalten kann. Diese Tatsache ändern wir nun“, begründet Gerhard Höllinger seinen Neuzugang. Höllinger exportiert in rund 40 Länder weltweit, darunter Katar, Südkorea und Mauritius.

Höllinger erschließt weitere neue Kategorie
Höllinger ist seit 24 Jahren Vorreiter im Bio-Getränkebereich und auch Vollanbieter in diesem Segment. Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr überzeugt man mit einem Produktneuzugang. „Mit unserer Neuheit betreten wir eine weitere neue Kategorie, die der Energy Drinks. Mit dem Höllinger Bio Energy Drink wollen wir eine echte Alternative bieten, die dem bekannten Original geschmacklich in nichts nachsteht und dabei rein biologisch ist“, verrät Gründer und Geschäftsführer Gerhard Höllinger. Für den Endkonsumenten bedeutet die höhere Bio-Qualität nicht unbedingt einen Preisnachteil im Regal, da in der Bio Landwirtschaft zur Gänze auf Kunstdünger und Pestizide verzichtet wird und so der Preis mit den konventionellen Marken vergleichbar ist.

Trendgetränk Energy Drink: Über 96 Mio. verkaufte Liter pro Jahr

Laut Nielsen erreichten Energy Drinks im österreichischen Lebensmittelhandel – Diskonter noch nicht einmal mit eingerechnet – im Jahr 2020 einen Absatz von 96 Millionen Liter, Tendenz steigend. Dazu Gerhard Höllinger: „Wie aus den Zahlen und vielen Studien ersichtlich ist, sind Energy Drinks aus dem Alltag vieler Menschen nicht mehr wegzudenken. Gekühlt bieten sie einen schnellen, unkomplizierten Genuss, der gleichzeitig rasch Energie bringt. Um unseren Unternehmens-Grundwerten gerecht zu werden, war uns bei der Rezeptentwicklung wichtig, auf eine natürliche Energie-Quelle zu setzen. Daher haben wir uns für Koffein aus Bio-Kaffeebohnen entschieden, denn nur so können wir unser Versprechen – ‚Einfachheit, Natürlichkeit und Beweglichkeit‘ – einhalten.“ Energy Drinks verzeichnen einen Umsatzanteil von 19 Prozent innerhalb der alkoholfreien Getränke und zählen damit zu den Top-Kategorien. Eine vielversprechende Tatsache für das heimische Fruchtsaftunternehmen.

Erhältlich ist der Höllinger Bio Energy Drink aktuell im Höllinger-Onlineshop. Der UVP liegt bei ca. € 1,49 pro 250 ml Dose.

 www.hoellinger-juice.at