METRO und AGM starten bei der GAST Messe

Gemeinsam mit dem Besten aus beiden Welten. Bei der „Alles für den Gast“ vom 5. bis 9. November in Salzburg präsentieren sich METRO und AGM erstmals gemeinsam.

„Wir haben immer gesagt, dass wir durch den Zusammenschluss mit den AGM-Märkten das Beste aus beiden Welten anbieten wollen, und das werden wir nun erstmals auch zeigen“, so METRO Österreich CEO Xavier Plotitza. „Die GAST-Messe ist dafür ein schöner Anlass dafür und unser komplett neuer Messestand mit über 400 m2 bietet dabei viel Raum für Austausch, Inspiration und Genuss“.

Produktvielfalt und eine große METRO und AGM Showküche & Bar
Die METRO und AGM Marken, die perfekt auf die Bedürfnisse der Gastronomie abgestimmt sind, werden auf einer Produktpyramide und in der Showküche präsentiert; inklusive inspirierender Neuheiten und Highlights wie tiefgefrorene Frischteigwaren der Marke Zini aus Italien, Fleisch vom Duroc Schwein und ein in neues auf HoReCa-Kunden zugeschnittenes Sortiment: Unter der METRO Marke METRO Chef wurde eine Innovation für Gastro Profis entwickelt und METRO bietet ab November Fischfilets im 2 kg Modified Atmosphere Packaging (MAP). Das bedeutet, dass die Ware in spezieller Verpackung u.a. noch besser haltbar ist und enorme Vorteile für den Transport und die Lagerung bringt. In der METRO und AGM Showküche wird Haubenkoch und METRO Executive Chef Aaron Waltl unter anderem Speisen mit Produkten aus dem METRO Chef- und dem Kochgut-Sortiment kreieren. Aus dieser Fusion entstehen köstliche Gerichte wie Kümmelbraten mit Knödel, Krautsalat und Thymian- Safterl, Risotto Milanese mit Kürbis, Haselnüssen und Büffelmozzarella oder Forellenfilet, mit Karfiol Gnocchi und Basilikum-Pesto.

Umfangreiche Serviceleistungen für die Gastronomie
METRO hat nicht nur das größte Gastro-Sortiment, sondern auch die besten Services für gastronomische Betriebe, die auf der GAST ebenso präsentiert werden. Neben dem einem kundenorientierten Lieferservice zählen dazu digitale Lösungen wie DISH und „Horeca HERO“. Xavier Plotitza: „Uns geht es immer darum, unsere Kunden im gastronomischen Alltag zu unterstützen, damit sie sich ganz auf ihren betrieblichen Erfolg konzentrieren können. Wir freuen uns auf viele Besucher und einen regen Austausch auf der GAST.“

www.metro.at