Better Good Times mit Siegfried

Seit 2014 ist Siegfried als die Premium Gin-Company, die mit einem Fokus auf No & Low, Destillate für urbane, bewusst lebende Erwachsene kreiert, bekannt. Siegfried steht für erstklassigen Gin. Unter unserer Marke versammeln sich neben dem fast schon ikonischen Siegfried Gin, auch Lower Alcohol Spirits und alkoholfreie Alternativen. So haben unsere Kunden immer die Wahl, wie viel Alkohol sie in ihren Drinks haben möchten.
Der Siegfried Rheinland Dry Gin, mit seinem ausbalancierten und intensiven Geschmack, ist einer der beliebtesten Gins in Deutschland und zählt zu den am höchsten ausgezeichneten Gins der Welt. Geschmacklich ausgereift, dennoch subtil, begeistert er mit seiner filigranen Komposition aus 18 Botanicals, seinem Charme und seinem geradlinigen Charakter.
Schon in der Nibelungen Sage spielte die Linde eine große Rolle, als ein Lindenblatt Siegfried auf den Rücken fiel, während er im Drachenblut badete. Ähnlich wie in der Sage macht die Linde auch den Unterschied in der Rezeptur von Siegfried Rheinland Dry Gin – oder kurz Siggi. Lindenblüte ist das Leit-Botanical und schafft so die symbiotische Verbindung zwischen Marke und Destillat.

Siggi gibt es auch alkoholfrei: Siegfried Wonderleaf

Siegfried Wonderleaf ist streng genommen kein Gin, denn dieser muss schon per Gesetz mindestens 37,5% Vol. Alkohol haben. Doch Siegfried Wonderleaf bringt die Aromen der Botanicals von Gin in alkoholfreier Version in Drinks und Cocktails – eben für die, die mal nichts trinken möchten oder dürfen. Richtig, Wonderleaf soll Gin nicht ersetzen, sondern für bestimmte Lebenssituationen ergänzen. Und auch hier gilt: alkoholfrei, handwerkliche Destillation und nur hochwertige Botanicals.

Der leichte Siegfried mit halbem Alkohol bei vollem Geschmack: Siegfried Easy

Mit Siegfried Easy haben Deutschland und Österreich die erste leicht alkoholische Alternative bekommen. Siegfried Easy Classic Dry und die fruchtige Variante Easy Classic Juicy Berry bringen die Aromen der Botanicals von Gin in leichter alkoholischen Version in Drinks und Cocktails. Zusammen mit Tonic Water hat der fertige Drink dann den gleichen Alkoholgehalt wie Bier.

Wie wäre es für die Festtage mit einem Siegfried Gin & Tonic?
5 cl Siegfried Rheinland Dry Gin
15 cl Premium Tonic Water
Deko Orangenzeste
Zubereitung:
Siegfried in ein mit Eiswürfel gefülltes High Ball Glas geben und mit Tonic Water toppen. Mit einer Orangenzeste garnieren und genießen. Cheers!

www.hellosiegfried.com