Süße Knödel von Toni Kaiser sorgen für Mehlspeisträume

Im Land der Mehlspeisen sind vor allem süße Knödel und auch der klassische Germknödel nicht wegzudenken. Toni Kaiser – bekannt als Erfinder des Germknödels – lässt sich immer wieder neue Knödel-Varianten für Abwechslung auf dem Teller einfallen.

Mit neuen Rezeptideen zeigen sich die runden Schmankerl von einer neuen Seite und sind quasi „a runde G’schicht“: Schnell zubereitet, passend zu jeder Jahreszeit und jedem Anlass – süße Knödel aus flaumigem Germ-, Kartoffel- oder Topfenteig, genau richtig bissfest und saftig. Neben den beliebtesten Klassikern und Top-Sellern in der Gastronomie: dem Topfenknödel mit Nougatfülle, sind auch Fruchtknödel, zum Beispiel mit fruchtiger Erdbeerfüllung oder Marillenfüllung, sehr begehrt. Die Zubereitung erfolgt bei allen Knödeln im Topf oder im Combi-Dämpfer. Die süßen Knödel gibt es auch bereits mit Bröseln ummantelt – einfach und gelingsicher erwärmen und nur noch anzuckern, so hat man eine fix-fertige Köstlichkeit. Auch ideal für Großküchen, Buffets und Catering.
Ein weiteres Mehlspeisen-Highlight der österreichischen Küche ist der Germknödel: In der Schisaison besonders gern verzehrt, ist er allerdings das ganze Jahr über ein wahrer Gaumenschmaus. Der ungefüllte Germknödel (Dampfnudel Wiener Art) ist bereist vorgegart und kann ruckzuck zubereitet werden. Der Klassiker ist ungefüllt pikant oder süß, je nach Lust und Laune, genießbar.

www.weinbergmaier.at

© Weinbergmaier