Diplomático ist die derzeit gefragteste Rummarke von Barkeepern weltweit

2023 Drinks International Annual Brands Report: Diplomático Rum auf Platz 1 der Top Trending Global und Platz 4 der Bestseller.

Die Super-Premium-Rummarke Diplomático, die seit mehr als einem Jahrzehnt in den besten Cocktailbars der Welt serviert wird, wurde im jährlichen Markenbericht von Drinks International für das Jahr 2023 als die Nummer eins der globalen Trends und die Nummer vier der meistverkauften Rums ausgezeichnet.

© Diplomático, Die Nummer eins der Trends steigt im Folgejahr zumeist auch in der Bestseller-Liste um mehrere Plätze

Heuer ist das erste Jahr, in dem Diplomático Rum die Liste der gefragtesten Rumsorten der Welt anführt. Das unterstreicht die Führungsrolle der Marke in der Kategorie der Super-Premium-Rums. Auch in Österreich erfreut sich Diplomático Rum immer größerer Beliebtheit. „In den vergangenen fünf Jahren ist Nachfrage nach Diplomático Rum stetig angestiegen und hat sich seit 2018 fast verdreifacht“, bestätigt Katharina Klingenschmid, Brand Managerin von Diplomático Österreich. Die einzigartige Komplexität, Eleganz und Sanftheit der Spirituose ist das Ergebnis eines dreifachen Destillationsverfahrens, das auf der Verwendung von Pot-Still-, Barbet-Kolumn- und Batch-Kettle-Systemen beruht. Der Rum wird sorgfältig in Bourbon-Eichenfässern gelagert, bis er seinen optimalen Reifepunkt erreicht hat.
In den vergangenen neun Jahren wurde Diplomático Rum bereits von führenden Mixologen und Meinungsmachern der Spirituosenindustrie wertgeschätzt. Der nun schon zum 13. Mal erscheinende Drinks International Annual Brands Report ist eine Momentaufnahme der Kaufgewohnheiten der besten Bars der Welt.

Mehr Informationen unter rondiplomatico.com