Three Sixty an der Spitze

Erstmalig Marktführer im Segment der Premium Vodkas Bereits seit Jahren ist Three Sixty Vodka der am schnellsten wachsende Vodka im Premium Segment nach Umsatz und Absatz. Nun hat es die Marke mit dem prägnanten Facettenschliff an die Spitze der Premium Vodkas geschafft.

Wie der Nielsen Markt Report für den Bereich Vodka (KW 44 2022) aufzeigt, überholt Three Sixty Vodka mit einem starken Absatzwachstum von 20 % im LEH, DM und C&C die Mitbewerber und sichert sich erstmalig seit Einführung die Marktführerschaft.

„Wir sind unfassbar stolz darauf, was wir binnen kürzester Zeit mit der so jungen Marke Three Sixty Vodka erreicht haben. Die Marktführerschaft ist das Ergebnis von harter Arbeit, Zielstrebigkeit und letztlich auch voller Leidenschaft“, so Geschäftsführerin Katharina Schwarze: „So werden wir weitermachen und auch in Zukunft unseren Verwender:innen und Potentials zahlreiche Anreize bieten, Three Sixty Vodka zu konsumieren.“


Three Sixty Vodka auf der Überholspur

Three Sixty Vodka bleibt seit Einführung seiner Linie treu. Das macht auch den Erfolg der Marke aus. Der prägnante Auftritt mit dem unverwechselbaren Flaschendesign und Samt-Label verdeutlichen auf den ersten Blick die hohe Qualität des Produkts. Zudem zahlt das Flaschendesign auf den USP der Marke ein: Die einzigartige Diamant-Filtration, die für den milden und weichen Geschmack von Three Sixty Vodka verantwortlich ist. Dieser Markenauftritt wird konsequent auf sämtlichen Kanälen gespielt. Ob auf Social-Media, in der Gastronomie bei den Three Sixty Club Nights oder auf Festivals und bei hochwertigen Platzierungen im Handel – Three Sixty Vodka hat einen enormen Wiedererkennungswert und stößt bei den Endverbraucher:innen auf hohe Akzeptanz.

Das spiegelt sich in einer erweiterten Distribution und sehr guten Performance in der Umschlagshäufigkeit am POS wider. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ist der Absatz pro Markt deutlich angestiegen. Somit wird Three Sixty Vodka in beiden Feldern zur neuen Benchmark. Letztlich ist aktuell insgesamt ein deutlicher Trend hin zu westlichen Vodka-Marken zu erkennen.


Three Sixty Vodka goes global

Three Sixty Vodka ist bereits in einer Vielzahl von Ländern wie Österreich, Niederlande, Frankreich, Spanien, Israel uvm. distribuiert. Und auch zukünftig soll der Premium Vodka Nummer 1 sich weiter auf dem internationalen Markt etablieren. Mit seiner Ausrichtung, dem Image und der Tonalität sind die Potentiale in anderen Ländern noch lange nicht ausgeschöpft.

www.three-sixty.global