J. Hornig übernimmt Kaffeetschi

Österreichische Cold Brew Pioniere bündeln Kompetenzen: Zwei heimische Vorreiter, die als Erste Cold Brew als Ready-to-drink-Variante auf den Markt gebracht haben, gehen ab sofort einen gemeinsamen Weg: J. Hornig übernimmt Kaffeetschi. Künftig wird in dem erfrischenden Energiespender das Beste aus beiden Welten vereint. Denn: Kaltgebrühter Kaffee ist in Österreich gekommen, um zu bleiben.

Ein modernes Kaffeeerlebnis bieten und dabei den besten Geschmack aus jeder Bohne herausholen – diese Philosophie teilen J. Hornig und Kaffeetschi seit jeher. So war es ein logischer Schritt, dass sich die beiden Unternehmen gefunden haben, als Amar Cavic, Gründer von Kaffeetschi, sich entschloss, selbst zurückzutreten und auf der Suche nach einem Nachfolger war. Der Marke frischen Wind einzuhauchen, so seine Intention. „Es war eine Herzensangelegenheit, dass Kaffeetschi auf eine neue Stufe gehoben wird. Ich bin schon lange großer J. Hornig Fan und dass das Unternehmen eine ebenso große Cold Brew Expertise vorweist, hat für mich alles klar gemacht“, erzählt Cavic, selbst Kaffeeröster in zweiter Generation.


Aus 2 wird 1

„Amar hat in den letzten Jahren eine starke Marke mit einem tollen Produkt aufgebaut, dabei den gleichen Innovationsansatz verfolgt wie wir es tun – und das Ganze fast als One-Man-Show“, so Thomas Schusteritsch, Geschäftsführer von J. Hornig anerkennend und freut sich darauf, dass J. Hornig und Kaffeetschi nun zusammenwachsen. So arbeitet man bereits daran, wie in Zukunft Kaffeetschi und J. Hornig Cold Brew zu einem Produkt verschmelzen können. „Cold Brew Fans können sich auch in Zukunft auf besten Kaffeegeschmack, modernes Design und viel Liebe zum Detail verlassen“, erklärt Schusteritsch. Der Übergang erfolgt nahtlos. Kaffeetschi ist weiterhin bei Billa, Billa Plus, Denns Biomarkt und ausgewählten BP-Tankstellen erhältlich.


Mehr als bloß kalter Kaffee

Cold Brew Coffee hat sich in den letzten Jahren zu einem vielseitig einsetzbaren Alltagsbegleiter entwickelt. Dank seiner wiederverschließbaren Flasche ist er nicht nur praktisch für unterwegs oder eine energiespendende Erfrischung an heißen Tagen. Cold Brew bietet auch eine ideale Basis für diverse Mix-Kreationen. Die Grundlage bilden Arabica-Bohnen aus den besten Anbaugebieten der Welt. Diese werden gemahlen, für mehrere Stunden mit Wasser bei Raumtemperaturen angesetzt und das Ganze dann nur noch gefiltert sowie abgefüllt. Das Ergebnis ist ein milder Kaffee mit lieblichen Aromen und natürlich-süßem Geschmack. Durch die kalte Extraktion enhält Cold Brew weniger Säure und Bitterstoffe. Gleichzeitig werden die fruchtigen Noten des Kaffees hervorgehoben.

www.jhornig.com