Traditioneller Biergenuss für die Fastenzeit mit dem Stiegl-Hausbier „Zölibat“

Auch wenn die Fastenzeit eigentlich ganz im Zeichen des Verzichts steht – manches sollte man sich einfach nicht entgehen lassen, wie etwa das saisonale Kreativbier „Zölibat“ aus der Stiegl-Hausbrauerei. Und weil es für jede Regel eine Ausnahme gibt, ist dieser Genuss in der Fastenzeit sogar „erlaubt“, denn schon die Mönche im Mittelalter haben gewusst: „Flüssiges bricht das Fasten nicht.“

Biergenießer:nnen können sich freuen: Zur Fastenzeit präsentiert Stiegl wieder seine beliebte Bierspezialität „Zölibat“ und sorgt damit einmal mehr für echten Biergenuss. Da ließ es sich Stiegl-Eigentümer Dr. Heinrich Dieter Kiener natürlich nicht nehmen, den Fassanstich in der Stiegl-Brauwelt persönlich vorzunehmen, und zeigte sich nach dem Verkosten begeistert: „Bei Stiegl pflegen wir Traditionen, dazu gehört auch unser inzwischen schon traditionelles Hausbier ‚Zölibat“, das wir jedes Jahr für die Fastenzeit einbrauen. Dieses obergärige Starkbier bietet eine Fülle an Geschmackseindrücken und lädt einfach zum Genießen ein.“

Das „Zölibat“ ist ein stiltypisches Triple aus der Tradition der Abteibiere und präsentiert sich in leuchtendem Bernstein mit einer üppigen Schaumkrone. „Unser Fastenbier besticht durch seine fein ausbalancierte Duftkombination aus Frucht- und Gewürznoten. Die angenehme Spritzigkeit intensiviert die komplexen Geschmackseindrücke und frischt zugleich den wuchtigen Körper auf, bevor die vielschichtigen Aromen ganz sanft im Abgang entgleiten“, schwärmt Stiegl-Kreativbraumeister Markus Trinker. Genießen kann man den saisonalen Hausbierklassiker von Stiegl frisch gezapft vom Fass exklusiv in der Gastronomie.

www.stiegl.at