GASTRO SUMMIT Friedrichshafen + Gastro Fachmesse Bodensee-Oberschwaben: Erfolgreicher Auftakt für gemeinsames Gastronomie-Messe-Event

Der GASTRO SUMMIT Friedrichshafen und die Gastro Fachmesse Bodensee-Oberschwaben fanden erstmals gemeinsam in der Messe Friedrichshafen statt. An den drei Messetagen kamen rund 3.500 Besucher in die Messe Friedrichshafen. Die Veranstalter beider Events ziehen eine positive Bilanz und streben auch zukünftig ein gemeinsames Messeevent für Gastronomen in der Bodenseeregion an.

An drei Messetagen präsentierten rund 150 Aussteller in zwei Hallen Angebote für Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung. Das Messeangebot umfasste sowohl die Bereiche Food and Beverage, Einrichtung und Ausstattung, IT und Softwarelösungen sowie aktuelle Trendthemen der Branche. Diese wurden im Unternehmer-Forum „Zukunft Gastronomie“ in den Mittelpunkt gerückt. Bei Kochshows mit bekannten Köchen, wie Meta Hildebrand, Janni Alexandridis und Benedikt Faust standen Kochtrends im Fokus.

Die Gastro Fachmesse Bodensee-Oberschwaben ist eine Veranstaltung mit Tradition in der Region. Erstmals kooperierte sie mit dem GASTRO SUMMIT, der bereits an anderen Standorten in Deutschland stattgefunden hat. Durch die Verbindung beider Veranstaltungen ergaben sich für Aussteller und Veranstalter gewinnbringende Synergien und den Besuchern konnte ein breites Angebot präsentiert werden.

Andreas Geyer, Veranstalter der Gastro Fachmesse, zieht ein positives Fazit: „Die Gastro Fachmesse Bodensee-Oberschwaben, welche vom 26. bis 28. Februar 2023 erstmals in Kooperation mit dem GASTRO SUMMIT Friedrichshafen stattgefunden hat, war für uns ein erfolgreicher Start nach der Pandemie. Die zusätzlichen Aussteller wurden von den Besuchern als Bereicherung wahrgenommen. Unsere Aussteller waren sehr zufrieden mit der Messe und dem gesamten Messeverlauf und freuen sich schon auf die nächste gemeinsame Messe.“

Auch die Geschäftsführer des GASTRO SUMMIT Veranstalters sind mit der neuen Kooperation zufrieden, so Henning und Thilo Könicke, Geschäftsführer der AFAG Messen und Ausstellungen GmbH: „Wir hatten in Friedrichshafen an drei Tagen eine sehr schöne Veranstaltung mit tollen Angeboten für Gastronomen. Vor allem der Sonntag war sehr gut besucht. An den weiteren Tagen hätten wir uns noch ein paar mehr Besucher gewünscht, doch für eine Auftakt-Veranstaltung sind wir sehr zufrieden. Nach diesem erfolgreichen Start können wir es uns gut vorstellen, auch zukünftig mit der Gastro Fachmesse Bodensee-Oberschwaben zu kooperieren, um ein regelmäßiges Angebot für die Gastronomie in der Bodenseeregion zu bieten. Der Aufschlag hat Mut gemacht, die weiteren Gespräche werden den Weg weisen.“

Aktuell führen die Veranstalter Gespräche mit weiteren möglichen Kooperationspartnern, um das Angebot rund um den GASTRO SUMMIT Friedrichshafen und die Gastro Fachmesse Bodensee-Oberschwaben für die Besucher weiter auszubauen.
Aktuelle Informationen unter

www.gastro-summit.de