Maisel’s Weisse ist Bayerns frische Weisse

Mit ihrer rötlich leuchtenden Bernsteinfarbe und dem fruchtig-frischen Geschmack hebt sich Maisel’s Weisse deutlich von anderen Weißbieren ab. Der frische Geruch nach feiner Hefe und angenehmen Fruchtnoten verbindet sich beim Antrunk mit der milden Würze aus Malz-, Frucht- und Nelkenaroma mit einer Nuance Muskatnuss.

Im Nachgang entfaltet sich das für Maisel’s Weisse typische, leicht fruchtige, würzige Weißbier-Aroma. Ein echter Genuss, ein starkes Stück bayerischer Biertradition, ein Muss für jede Gastronomie.

Doch der Geschmack ist nur ein Baustein des Erfolges dieses typisch bayerischen Weißbieres. Hinter Maisel’s Weisse steht die Brauerei Gebr. Maisel, eine Familienbrauerei aus Oberfranken, der Region mit der höchsten Brauereidichte der Welt. Über Generationen hinweg prägte die Familie Maisel die Liebe zum Produkt, wurden Brauverfahren nicht nur weitergegeben, sondern immer weiterentwickelt.

So war Maisel auch eine der ersten Brauereien, die ein Weißbier auf den Markt brachte. Aus dem einstigen Champagner-Weizenbier entwickelte sich Maisel’s Weisse. Die Bayreuther Spezialitätenbrauer haben dem Trendprodukt Weißbier auch in der Gastronomie zum dauerhaften Erfolg verholfen; ein wichtiger Faktor ist Maisel’s Weisse vom Fass. Heute gibt es mehr denn je eine stetig steigende Zahl von Fans dieser Bierspezialität – auch und gerade außerhalb Bayerns.

Jeff Maisel ist die hohe Qualität des Weißbieres besonders wichtig, für ihn zählt aber auch die Herkunft zu den Erfolgsfaktoren: „Ein echtes Weißbier muss aus Bayern kommen. Das bayerische Lebensgefühl, blauer Himmel und Urlaubsstimmung werden sozusagen schon ins Bier eingebraut.“ Maisel’s Weisse verknüpft mit dem Weißbier eine Emotion und ist erfrischend anders: Im Geschmack genauso wie in der Präsentation und Ausstattung, auf die es gerade in der Gastronomie ankommt.

Neuinterpretationen eines klassischen Weißbiers

Weißbierliebhaber sind per se sehr offen für Spezialitätenbiere und mit Maisel & Friends haben sich die Bayreuther Brauer gemeinsam mit guten Freunden an eine Neuinterpretation des Themas Weißbier gewagt. Bereits 2012 hat Jeff Maisel mit dem Maisel & Friends Jeff’s Bavarian Ale selbst eine außergewöhnliche Version des bayerischen Nationalgetränks kreiert. Verfeinert mit einer speziellen Hopfennote und dem vollen Aroma der Maisel’s Weisse Weißbierhefe, ist es eine moderne Interpretation des bayerischen Klassikers und überrascht mit einem intensiven fruchtig-malzigen Geschmack.

Voller Geschmack ohne Alkohol

Eine besonders erfreuliche Entwicklung verzeichnet auch Maisel’s Weisse Alkoholfrei. In einem Markt, der sich sehr dynamisch entwickelt, kann die alkoholfreie Variante von Maisel’s Weisse durch vollen Geschmack und isotonische Wirkung überzeugen. „Alkoholfreies Weißbier ist eine fruchtig-würzige Alternative im AFG-Markt und kommt nicht nur bei Sportlern gut an“, betont Jeff Maisel. Viele Verbraucher sind vom Geschmack anderer alkoholfreier Biere enttäuscht und finden mit alkoholfreiem Weißbier einen geschmackvollen Durstlöscher. Die Marktzahlen beweisen auch, dass alkoholfreies Bier insbesondere von denen getrunken wird, die bislang eher Mineralwasser, Schorlen oder Softdrinks gekauft haben.

Maisel’s Weisse ist weltbestes Weißbier

2018 wurden Maisel’s Weisse Original und Maisel’s Weisse Alkoholfrei beim international bekannten „World Beer Award“ (London) jeweils als weltbestes Weißbier in ihrer Kategorie ausgezeichnet. Maisel’s Weisse Alkoholfrei konnte den Weltmeistertitel 2019 wiederholen. Daneben wurde Maisel’s Weisse Alkoholfrei beim „International Craft Beer Award 2019“ mit Platin und beim „European Beer Star 2019“ mit einer Goldmedaille gekürt.

www.maisel.com | www.maiselandfriends.com