AL BRONZO ab jetzt „À LA CARTE“ in den Hauptstädten dieser Welt

Das Restaurant Herzig in Wien wird Teil eines weltweiten Netzwerks von ausgewählten Botschafter-Restaurants für Barilla AL BRONZO

Barilla bietet Pasta eine neue Bühne und setzt gemeinsam mit Haubenkoch Sören Herzig in Wien den Startschuss für eine besondere Restaurant-Kooperation:

AL BRONZO goes À LA CARTE

Ab Mai bekommt AL BRONZO – die Premium-Pastalinie von Barilla – einen Fixplatz auf derMenükarte des Haubenlokals „Herzig“.

„Herzig“ tischt etwas Neues auf und kreiert im Zuge seines Bistro Pop-Ups überraschende Genuss-Momente mit BARILLA AL BRONZO Pasta. Als erstes zertifiziertes AL BRONZO Partner-Restaurant Österreichs, setzt das „Herzig“ somit den Grundstein für eine Reihe internationaler Restaurant Kooperationen. Im Rahmen dieser weltweiten Partnerschaft werden exklusive Restaurants auserkoren, die AL BRONZO „Surprising Moments“ in ihre Speisekarte aufnehmen und damit als offizielle Botschafter-Restaurants fungieren.
Das „Herzig“ bringt neben der schmackhaften Pasta aber auch noch einen ganz speziellen „Augenschmaus“ auf die runden Bistro-Tische: passend zu den servierten Pasta-Gerichten gibt es auch eine eigens entworfene Tischdeko im AL BRONZO-Look. Von den Salz- und Pfeffermühlen über die Pasta-Pfannen bis hin zur dazugehörigen Tischleuchte – AL BRONZO tischt ein komplettes Rundum-Erlebnis auf.

Alle Wege führen aus Rom?

Als Pionier-Start hat Barilla bereits drei Restaurants in Rom zu AL BRONZO-Botschaftern auserkoren. Bei „Assuntina a Testaccio“, „Ripa 12“ und „Osteria Circo“ kann die Premium-Pasta auch im Herkunftsland der Parma-Gruppe verkostet werden. Und obwohl alle Wege bekanntlich nach Rom führen, ist es mit der ikonischen Pasta genau umgekehrt – von Rom aus führen die Wege AL BRONZO nun nach Wien und in die Welt.

Sören Herzig und Barilla verbindet bereits eine lange gemeinsame Geschichte

Die Zusammenarbeit zwischen Barilla und Herzig nahm ihren Ursprung schon lange vor der Restaurant Partnerschaft. Bereits 2018 reiste Sören Herzig mit Barilla nach Mailand und trat für Österreich bei der Pasta World Championship an. Seitdem verbindet Sören Herzig und Barilla eine lange gemeinsame Liebesgeschichte.
Pasta ist ohne Zweifel ein universelles Zeichen der Liebe. Und genau deswegen wird die Premium-Pasta von Barilla auch fester Bestandteil in den Bistro Pop-Up Gerichten und im Fine Dining Menü des „Herzig“. Ganz gemäß der Devise der „surprising moments“, greift Sören Herzig mit immer wieder unerwarteten und spektakulären Pasta-Kreationen genau das auf wofür AL BRONZO steht: „Ein Klassiker mit neuer Intensität“.

„Ich freue mich nicht nur über die langjährige Partnerschaft mit Barilla, sondern nun auch vielmehr darüber, dass wir mit unserem Restaurant den Start für eine tolle Kooperation machen. Für mein Team und mich ist es wichtig, immer mit den hochwertigsten Zutaten zu arbeiten – so war es für uns klar, dass auch die Pasta von höchster Qualität sein muss. Die AL BRONZO Pasta bietet die perfekte Haftung für meine eigens dafür kreierten Saucen und was
sich ergibt ist ein absoluter Pasta-Traum. Wir sind sehr stolz darauf ab Mai nun Barilla Ambassador sein zu dürfen und unterschiedliche Gerichte in unserer Bistro Pop-Up Karte anbieten zu können“, so Sören Herzig.

Ein Blick in die Speisekarte

Ab Mai können die Pasta-Gerichte in der Hauben-Edition verkostet werden. Ein erster Blick auf die Menü-Karte verspricht bereits intensiven Genuss. Zu finden sind saisonale Köstlichkeiten wie Fusilloni mit Estragon, Erbse und Spargel, exotisches wie Linguine mit Sake Beurre Blanc mit Kaviar und pikantes wie Rigatoni mit Tomate und Merguez. Für den süßen Ausklang wird eine Neuinterpretation eines österreichischen Klassikers serviert, Penne mit Mohn und Vanille werden zu Mohnnudeln im Herzig-Style.

Die Restaurant-Partnerschaften

Um Pasta-Liebhaber weltweit in einem exklusiven Ambiente überraschen zu können, kürt Barilla Top-Lokale zu AL BRONZO-Botschaftern und bietet somit dieser besonderen AL BRONZO Erfahrung außergewöhnliche Schauplätze. Die Innovation, die Einzigartigkeit und die Textur von Barilla AL BRONZO spiegelt sich auch genauso in Sören Herzigs Küche wider, in einem Projekt, das den Menschen die Möglichkeit gibt, die ikonische Pasta nicht nur zu
Hause, sondern auch im Restaurant zu genießen, ganz im Sinne von Barilla, um den Menschen die Freude am Essen für ein besseres Leben näher zu bringen.

ÜBER AL BRONZO: Die neue Dimension des Pastageschmacks

AL BRONZO interpretiert die Herstellung von Pasta mit der Produktionsmethode „Lavorazione Grezza“ völlig neu und greift dabei auf die alte Tradition des Bronze-Herstellungsverfahrens zurück, bei dem der Pastateig durch
Bronzeformen gepresst wird. Barilla verwendet spezielle Bronze-Matrizen, die mit Mikrogravuren versehen sind, um den Widerstand des Pastateigs während des Vorgangs zu erhöhen. Auf diese Weise wird die Oberfläche der
Barilla AL BRONZO Pasta mit einem strukturellen Netz von Unebenheiten veredelt. Das Ergebnis dieses Prozesses ist eine Pasta mit einer intensiven Rauheit. Ihren vollmundigen Geschmack und ihre außergewöhnliche Bissfestigkeit verdankt AL BRONZO einer hochwertigen Hartweizenmischung von bester Qualität, die der Pasta auch eine nuancenreiche, goldgelbe Farbe und einen hohen Proteingehalt von über 14% verleiht. Aufgrund der Stärke des Teigs und der rauen Oberfläche bindet die Premium-Pasta Würze und Saucen optimal, was zu einem vollendeten „al-dente“- Geschmackserlebnis führt.
Die Kombination aus der robusten Textur mit einzigartig rauer Oberfläche, der nuancenreichen Farbe und dem intensiven Geschmack, macht aus einem AL BRONZO Pastagericht ein Fest für alle Sinne das nun auch bei Sören Herzig „à la carte“ gefeiert werden kann.

Weitere Informationen finden Sie auf www.barillagroup.com