So cool kommt mit 1800 Tequila die Hitze Mexikos ins Glas: Der neue Gin Tonic heißt Tequila Paloma

Gin Tonic war gestern, ab sofort heißt es Oh-la-Paloma… Tequila Paloma! Wie der bekannte Ohrwurm schwappt ein neuer Trenddrink mit Tequila und Grapefruitsoda aus Mexiko und Amerika jetzt auch in deutsche Bars, auf Terrassen und den heimischen Balkonen als der Geheimtipp des Sommers: Die Paloma.

Der blassrosa Drink bietet alles, was das Longdrink-Herz bei heißen Temperaturen begehrt: Er ist einfach zu mixen, bietet Süße und Säure mit einem Hauch von Bitter und sieht zudem absolut stylish aus. Und wenn man einen guten Tequila wie den 1800 Silver verwendet, ist eines in diesem Jahr sicher: „Your next Gin Tonic is a Tequila Paloma“. Der Premium-Tequila bringt diesen coolen Longdrink auf das nächste Level – davon können sich die Gäste der anstehenden 1800 Rooftop-Events in Berlin, Frankfurt am Main und München selbst überzeugen. Wer hier mehr erfahren will, folgt auf Instagram @1800tequila_de. Alle andere mixen die Paloma mit dem 1800 Silver ganz einfach daheim – er ist zur UVP von 29,99 Euro im Handel erhältlich.

Und so lässt sich der Sommer-Drink mixen
1800 Silver Paloma:
50 ml 1800 Silver
5 ml frischer Limettensaft
Grapefruit Soda
(z.B. Thomas Henry Paloma)
Eis
Glas: Collins-Glas
Garnitur: Salzrand und Grapefruit-Tranche
Zubereitung:
Das Glas mit einem Salzrand verzieren, dann Eis, Tequila und Limettensaft ins Glas geben. Mit Grapefruit-Soda auffüllen und mit einer Grapefruit-Tranche verzieren.

Ein Longdrink, der Grenzen überschreitet
Während die genaue Herkunft der Paloma nicht bekannt ist – obwohl es verschiedene Geschichten hierzu gibt – ist wohl unbestritten, dass dieser Drink zwei Kulturen miteinander verbindet. Denn der Drink kombiniert das wohl bekannteste Nationalgetränk Mexikos, Tequila, mit Grapefruit-Soda, die 1955 aus Amerika eingeführt wurde. Man vermutet, dass die erste Paloma bereits kurz nach dieser Einführung entstand, auch wenn es hierfür an Beweisen fehlt. Mit dem Slogan „Tequila has appeal with Grapefruit Soda“ (Tequila hat seinen Reiz mit Grapefruit-Soda) bewarben die Hersteller des Paloma in den USA ab den 1970er Jahren den neuen Longdrink. Doch erst in den 90ern startete der heute beliebte Cocktail richtig durch – und ist damit der perfekte Beweis, was zwei Kulturen erreichen können, wenn sie sich austauschen.

Level up your Paloma-Game – mit authentischem Tequila
Wer den trendigen Sommer-Drink zuhause nachmixen will, sollte vor allem auf die Wahl eines authentischen und qualitativ hochwertigen Tequilas legen. Denn der verleiht der Paloma spannende und ungewohnte leicht herzhafte Noten, die sie auf das nächste Level heben. Eine gute Wahl ist hierfür der Tequila 1800 Silver. Wie alle Qualitäten des Sortiments wird er zu 100 Prozent aus der Blauen Weber-Agave in der Hochburg Jalisco, in der auch die Stadt „Tequila“ angesiedelt ist, hergestellt. Er ist weich und ausbalanciert mit süßen floralen und fruchtigen Noten und einem leichtpfeffrigen Geschmack im Abgang, was ihn zum echten Allrounder macht. Ob pur, auf Eis oder als Premium-Basis für einen Longdrink oder Cocktail: 1800 Silver macht immer eine gute Figur. Wie schick eine Paloma über den Großstadtdächern aussieht, können Gäste der anstehenden 1800 Rooftop-Events in diesem Sommer in Berlin, Frankfurt am Main und München herausfinden. Interessierte sind eigeladen, dem Instagram-Kanal @1800tequila_de für weitere Informationen und Termine zu folgen. Wer da nicht kann, der erhält den 1800 Silver zum UVP von 29,99 Euro ganz einfach im Handel.

www.1800tequila.com