Bewährtes bleibt, Neues zieht ein: Aus AGM Hartberg wurde METRO Hartberg

Nach der Übernahme von sieben AGM-Märkten im Mai des Vorjahres, erfolgte nun auch die nach außen sichtbare Integration in die METRO Welt. Das Rebranding wird „Store by Store“ umgesetzt, beginnend mit Hartberg gestern Abend. Unter Teilnahme vieler Mitarbeiter, Kunden und Vertretern aus Wirtschaft und Politik, darunter Hartbergs Bürgermeister Marcus Martschitsch, wurde aus AGM Hartberg METRO Hartberg und der Anlass gebührend gefeiert.

METRO Österreich CEO Xavier Plotitza:

„Was wir mit dem Zusammenschluss von METRO und AGM
sowie unseren Investitionen in Österreich bezwecken, ist ganz klar: ein Plus an Kompetenz für
die Hotellerie und Gastronomie in der Region, ein Plus an Services und Zustellqualität und ein
Plus in puncto Sortiment mit Fokus auf österreichische Qualitätsbetriebe.

Am Standort Hartberg
zeigen wir nun erstmals: Wir sind ein Team, ein großes, gemeinsames Team METRO!“


METRO Hartberg Standortleiterin Margit Garber:

„Ich bin stolz auf mein Team, das das
vergangene Jahr und vor allem die letzten Umstellungswochen und -tage so großartig
gemeistert hat. Es hat sich viel geändert, doch wir bleiben die Gleichen und werden für unsere
Kunden besser:

Mit einer neuen, eigenen Frischfisch-Theke, vielen Eigenmarken und auch neuen
Nonfood-Artikeln. Ich freue mich auf viele weitere erfolgreiche Jahre als METRO Hartberg!“


METRO Österreich COO Josef Pirker:

„Für unsere Partner und für unsere Kunden ergeben sich
viele Vorteile. Für Letztere besonders, da sie nun direkt auf zahlreiche Services und Lösungen
der METRO zugreifen können, die ihnen den Arbeitsalltag erleichtern. Wir erweitern das
Sortiment nicht nur um Ultrafrische, sondern auch im digitalen Bereich, der die
Arbeitsbedingungen mit Bestelltools verbessern und zeitgemäße Anforderung der Gäste wie
Online-Reservierungen bieten kann.“
„Bewährtes bleibt, Neues ist eingezogen. Es war uns wichtig, das Beste aus beiden Welten zu
vereinen und damit ganz bewusst auch dem bis dato von AGM gewohnten regionalen Angebot
sehr viel Platz zu geben“, ergänzt Michael Kager, METRO Head of Sales davor selbst viele Jahre als Geschäftsführer bei AGM tätig.

Neu ist eine Frischfisch-Theke:

Von Donnerstag bis Samstag wird eine große Auswahl an
Frischfisch in Bedienung angeboten, von den klassischen Süßwasserfischen aus Österreich bis
zu Meeresfischen und Krustentieren. Von Montag bis Samstag wird das Sortiment um unter
Schutzatmosphäre verpackte Fischfilets ergänzt. Modified Atmosphere Packaging (MAP)
verlängert die Lebensdauer frischer Lebensmittel erheblich. Die Fischfilets sind praktisch
grätenfrei und in einer optimalen Portionsgröße.

Fleisch und Wurstwaren:

Das frische Schweinefleisch bei METRO Hartberg kommt von dem nur
60 Km entfernten Fleischhof Raabtal. Zusätzlich ist das steirische AMA-Vulkanlandschwein
erhältlich. Rindfleisch kommt von Alpenrind aus Salzburg; Geflügel u.a. von Hubers Landhendl in Oberösterreich

Josef Pirker:

„In den kommenden Wochen wird evaluiert, welche Produkte im Sortiment von
METRO Hartberg mit unserem Label ‚Regionah‘ gekennzeichnet werden können. ‚Regionah‘
bedeutet zu 100 Prozent aus Österreich, von Kleinstunternehmen stammend und max. aus
einem Umkreis von 100 Km zum jeweiligen Standort. So gelingt es METRO, auch die kleinen
Lieferanten und Produzenten der Region zu fördern.“