Hennessy zelebriert zusammen mit Rapper Nas 50 Jahre Hip Hop mit einer Limited Edition Flasche!
Wie kaum eine andere Cognac-Marke hat Hennessy einen festen Platz im Hip-Hop
gefunden. Anlässlich des 50. Geburtstags dieser einflussreichen Musikrichtung, hat das
renommierte Cognac-Haus mit dem legendären Hip-Hop König Nas eine exklusive Limited
Edition kreiert.
Hennessy, der weltweit führende Cognac und eine der meistgenannten Marken im Hip-Hop, lanciert gemeinsam mit Rap-Legende und Grammy-Gewinner Nas eine limitierte Hennessy V.S Edition zur Feier des 50-jährigen Jubiläums des Musikstils. Eine Kollektion einzigartiger Designs ist Hommage an die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Genres und seinem unbestreitbaren kulturellen Einfluss auf die Welt. Dazu unterstreicht die Kooperation die Verbundenheit von Hennessy mit der ganzen Community – ein vielfältiger Blend aus Pionieren, die den Hip-Hop prägten, bis zur jungen, unangepassten Generation, die das Thema ständig weiter vorantreiben.
RAP-IKONE Seit dem Debüt seines ersten Albums Illmatic im Jahr 1994, setzte der damals gerade 20-jährige Nas neue Maßstäbe und wurde zu einer festen Größe im Hip-Hop. Der aus Queens, New York (USA), stammende Nas setzte mit fesselnden, poetischen Erzählungen über junges Leben in weniger gut situierten Stadtvierteln bewusst gegen die stereotypischen, gewalttätigen und frauenfeindlichen Themen der damaligen Zeit. Der bahnbrechende Rapper, der für seine raue Stimme, seine komplexen Reime, seine cleveren Wortspiele und seine Fähigkeit, Geschichten zu erzählen, bekannt ist, zählt zu den angesehensten und einflussreichsten Musikern aller Zeiten. Im Laufe seiner Karriere hat er fünfzehn, von Kritikern hochgelobte Studioalben aufgenommen. Zehn davon wurden mit Gold, Platin oder Mehrfachplatin ausgezeichnet und insgesamt über dreizehn Millionen Alben verkauft.
TIMING IST ALLES Geboren nur ein Monat nach dem offiziellen Entstehungsdatum des Hip-Hops, wuchs Nas in einer Ära voller Veränderungen auf – er erlebte die Entwicklung des Genres in seinem Ursprung. Während dieser frühen Jahre wurde Hennessy von der florierenden, urbanen Hip-Hop Community entdeckt und erlangte Symbolkraft. Während sich andere Marken zunächst distanzierten, förderte und stärkte Hennessy die Verbindung zu seiner neuen, wachsenden revolutionären Tribe. Dementsprechend ist Hennessy heute eine, der am häufigsten in Hip-Hop-Texten genannten Getränkemarken, mit namentlichen Erwähnungen in über 2.500 Songs.
DER ORIGINALE SPIRIT DES HIP-HOPS „Hip-Hop, you are the vibration of the people. You never stop, never settle. You are poetry on beats, people taking to the streets. You are rhythm, art, and motion– sinniert Nas in eine Hymne an das Musikgenre, die er speziell für die Kooperation verfasste. „Through your reflection, we can see where we’ve been, where we are, and where we’re going.“
„Es ist eine Ehre, mit Hennessy zusammenzuarbeiten, um diesen Moment zu feiern. Hip-Hop hatte schon immer eine besondere Verbindung zu Hennessy, und ich freue mich das 50-jährige Jubiläum mit einer Marke und einem Produkt zu feiern, die die Geschichte und den Einfluss würdigen,“ sagt Nas zur Kollaboration.
„Hennessy hatte schon immer eine starke Verbindung zur Musikbranche, insbesondere zum Hip-Hop“, sagt Laurent Boillot, CEO von Hennessy. „Hennessy ist der originale Spirit des Hip-Hops, den die Community als Zeichen des Erfolgs und des guten Geschmacks übernahm. Wir als Marke fühlen uns durch diese Anerkennung besonders geehrt und unterstützen diese Kultur andauernd. Um dieses Erbe zu feiern, können wir uns keinen besseren Partner als Nas vorstellen.“ ZUM DESIGN Die limitierte V.S-Flasche zeichnet sich durch ein kühnes Design aus, das Elemente des Hip-Hop mit dem ikonischen Branding von Hennessy mischt – eine eindrucksvolle Gegenüberstellung von zeitloser Tradition und unkonventioneller Überzeugung. Handschriftliche Notizen aus einem Liebesbrief von Nas an den Hip-Hop werden durch leuchtend-orangefarbene Akzente, der Lieblingsfarbe des Künstlers, unterbrochen.
So entsteht eine aufregende, scheinbar spontane visuelle Collage, unterstrichen durch das markante Schwarz-Weiß-Porträt von Nas. Spielerisch und unerwartet zeigt sich der Schriftzug „HenNASsy“ auf der Verpackung mit Verweisen auf Graffiti-Kunst, die New Yorker Stadtflagge und das aktuelle Albumcover des Künstlers.
Die limitierte Hennessy V.S Hip Hop 50 x Nas Flasche (UVP 40) ist ab sofort bei CLOS19.com erhältlich.