Rauch Fruchtsäfte: Innovationsreigen 2024

Attraktive neue Produkte für alle Zielgruppen

Seiner Position als Markt- und Innovationsführer wird Rauch auch 2024 gerecht. Eine Vielzahl von attraktiven neuen Produkten soll neue Zielgruppen ansprechen und den Markt beleben.

Rauch Evil+Juice: Neuer Saft für neue Zielgruppen

„Fruchtsaft ist meist sehr traditionell“, meint Rauch Geschäftsführer Daniel Wüstner. „Aber oft ist es erfrischend, etwas ganz Neues zu versuchen“.

Deshalb bringt Rauch mit „Evil+Juice“ ein disruptives Fruchtgetränk, das durch seinen völlig anderen Auftritt neue Zielgruppen und Verwender­schichten ansprechen soll. Die impactstarken 0,5l Dosen bekommen mit ihrem schwarz-bunten Totenkopf-Design einen starken Auftritt in den Supermärkten und zielgruppengenau in Social Media.

Die drei Sorten „Mango Manic“, „Rude Raspberry“ und „Licky Lime“ sind angereichert mit den fünf Vitaminen B6, B12, Biotin, Niacin und Pantothensäure. Sie bieten ein neuartiges Trinkerlebnis mit leicht prickelndem Wasser aus den Alpen und mit einem vollen Fruchtgeschmack nach Mango, Limette oder Himbeere.

Franz Josef Rauch: 3x Bio Limo

Ebenfalls neu für Rauch ist der Schritt in die Limonaden. Die 2019 zum 100-Jahre-Jubiläum eingeführte Premium­marke Franz Josef Rauch ist mit Eistee und Gespritzten in der trendigen Mehrweg-Longneck-Flasche sehr erfolgreich.

Sie werden durch drei neue Bio-Limonaden verstärkt, als „Bio-Trio“ exklusiv für die Gastronomie. In den klassischen Sorten Orange und Zitrone sowie der trendigen Cranberry, alle mit Rauch-typisch hohem Fruchtgehalt und in einem modernen, attraktiven Farbdesign.

Rauch Eistee: Verrückte „Crazy Flavours“ für Generation Z

Schon fast traditionell sind die „Crazy Flavours“, mit denen Rauch als Marktführer den Eistee-Markt jeden Sommer belebt.

Im Sommer 2024 werden die verrückten Geschmackssorten „Lychee Sour-Candy“, „Raspberry Marshmellow“ und „Strawberry Popcorn” außer­gewöhnliche Erlebnisse speziell für die experimentierfreudige „Generation Z“ bieten. Stylish und impactstark kommen sie ab April in der 0,33l Slim-Dose und werden auf Social Media zielgruppengerecht beworben.

Rauch Yippy: Cola Cherry & Cola Orange

„Yippy Cola“ macht den Innovations-Reigen komplett. Die führende Rauch Kindermarke bringt ein koffein- und blubber-freies Kinder-Cola in den Sorten Kirsche und Orange. Rauch-typisch haben beide Sorten einen Fruchtanteil von 5%. Mit dem Sportcap ist Yippy Cola besonders kinderfreundlich und mit nur 7,3g Zucker pro 100ml zudem ausgesprochen zuckerarm.

Rauch Juice Bar: Neuer Look für den gekühlten Saft

Rauch ist international der einzige große Fruchtsafthersteller, der eigene Juice Bars betreibt. „Leider können wir nicht alle Menschen in unsere Juice Bars bringen,“ erklärt Daniel Wüstner. „Deshalb bringen wir das Juice Bar-Feeling jetzt noch mehr zu den Menschen“.

Um den Regalauftritt im Kühlregal zu stärken, wurde die gesamte Range umgestaltet. Die Juice Bar Säfte erhielten ein modernes Design, das den „handcrafted“ Charakter sichtbar machen soll. Die Karaffen werden auf eine moderne geradlinige Flasche mit 25% weniger Plastik umgestellt. Das einheitliche Design soll maximale Strahlkraft im Regal erzielen und die urbanen Performer noch stärker ansprechen.

Rauch: Das Unternehmen

Rauch Fruchtsäfte ist ein international führendes Fruchtsaft- und Getränkeunternehmen. Gegründet 1919 in Rankweil/Österreich, ist Rauch bis heute in Familienbesitz und das größte private Lebensmittelunternehmen Österreichs. Rauch liefert seine umfangreiche Produktpalette unter Marken wie z.B. Rauch, Happy Day, Bravo, Yippy und Rauch Eistee in mehr als 100 Länder. Mit 15 Werken in 8 Ländern und 2.726 Mitarbeitenden wurde 2023 ein Umsatz von 1,69 Mrd. EUR und ein Wachstum von ca. 10% erzielt.

www.rauch.cc