Klar strukturiert, fokussiert auf den Kundennutzen und mit zeitgemäßem Look & Feel: So präsentiert sich der komplett überarbeitete Online-Auftritt der B.PRO Catering Solutions, einem Geschäftsbereich der B.PRO-Gruppe.
Bild: Projektleiter Bruno Brandl bei der Präsentation der komplett überarbeiteten Website
B.PRO Catering Solutions mit überarbeitetem Online-Auftritt
„Das Ziel der neuen Website ist es, Endkunden aus der Gemeinschaftsverpflegung eine Plattform zu bieten, auf der sie Lösungen und Inspirationen für ihre Branche finden“, erläutert Bruno Brandl, Senior Online Marketing Manager und Projektmanager des Relaunches. „Zugleich stellen wir nun die Expertise unserer Mitarbeitenden in Planung und Beratung von Gemeinschaftsverpflegungs- oder Gastrokonzepten in den Vordergrund. Das ist schließlich unsere große Stärke.“
Egon Kofler, CEO der B.PRO-Gruppe
Bruno Brandl, Projektleiter des Relaunchs
Differenzierte Lösungen für verschiedenste Bedürfnisse der Speisenlogistik
Die neue Website des Oberderdinger Unternehmens hält für Stakeholder von Eventcatering bis Hotellerie, von Kita bis Klinik individuelle Kundenwelten bereit. Diese zeigen die Möglichkeiten, die die Konzepte der B.PRO Catering Solutions eröffnen, differenziert im jeweiligen branchenspezifischen Kontext auf. Dabei werden Mehrwerte wie vereinfachte Betriebsabläufe oder neue Umsatzpotenziale erlebbar. „Wir wollen Lösungen zeigen, die den Kunden wirklich voranbringen“, erläutert Bruno Brandl. Diesem Zweck dient auch ein weiterer Website-Bereich, der die Besucherinnen und Besucher in Kompetenzfelder des Unternehmens wie die Speisenausgabe, das Front-Cooking oder die Catering-Automation eintauchen lässt. Eine klassische Produktübersicht rundet das Online-Angebot schließlich ab. Hier erwarten die Kundinnen und Kunden detaillierte Informationen zum umfangreichen Sortiment der B.PRO Catering Solutions vom Gastronombehälter über den Speisentransportwagen bis zur mobilen Kochstation.
Der Kundendialog steht im Mittelpunkt
„Digitalisierung ist eines der strategischen Kernthemen von B.PRO. Umso wichtiger ist es, den Prozess nicht nur im Produktportfolio, sondern in allen Bereichen des Unternehmens voranzutreiben“, erläutert Egon Kofler, CEO der B.PRO-Gruppe, den Grundgedanken hinter dem Relaunch des Webauftritts. Dessen nutzerzentrierter Ansatz spiegelt sich in vielen Facetten wider, etwa dem einfachen Zugang zu direkten Ansprechpartnern und deren Expertise. Das fördert einen schnellen persönlichen Kontakt und Dialog – und beschleunigt somit die Abläufe bei der Realisierung von Gastro- und Gemeinschaftsverpflegungskonzepten.
Der neue Online-Auftritt der B.PRO Catering Solutions verfügt über ein responsives Design
Auch künftig bleibt B.PRO in Bewegung. Das optimierte digitale Angebot wird in den kommenden Wochen und Monaten kontinuierlich mit zusätzlichen Websiteinhalten erweitert. „In der nächsten Ausbaustufe wollen wir Referenzen einfließen lassen. Diese Best Cases sollen unsere Kundinnen und Kunden in Bezug auf die Umsetzung ihrer eigenen Projekte inspirieren“, gewährt Projektleiter Bruno Brandl einen Blick in die Zukunft. „Wir haben selbstverständlich noch weitere konkrete Schritte geplant. Darüber hinaus möchten wir uns aber auch Raum lassen, um zum Beispiel das Feedback unserer Anwender in der Profiküche künftig noch mehr einzubeziehen.