Schlumberger ernennt erste Markenbotschafterin
Gastro-Offensive zur Sekt-Hochsaison startet mit weiblicher Unterstützung
Gastro-Offensive zur Sekt-Hochsaison startet mit weiblicher Unterstützung
Von der Qualitäts- zur Gastro-Offensive
Mit dem Ziel, Tradition mit Innovation zu vereinen, hat die heimische Sektkellerei Schlumberger vor zwei Jahren mit der Französin Aurore Jeudy erstmals eine Kellermeisterin von internationalem Format an die Spitze der Önologie geholt. Mit der Ernennung von Michèle Metz als neuer Markenbotschafterin folgt auf diese Qualitäts- nun eine Gastro-Offensive. „Mehr als drei Viertel aller Österreicherinnen und Österreicher kennen Schlumberger. Zahlreiche Studien, wie der Sektreport oder der Market Markttest, bestätigen zudem den ersten Platz von Schlumberger bei der Markenbeliebtheit sowie unsere Qualitätsführerschaft. Mit der erstmaligen Ernennung einer Markenbotschafterin für den Gastronomie-Sektor ist es unser Ziel, Schlumberger auch in diesem Segment wieder an die Spitze zu führen“, betont Dr. Eugen Lamprecht, Sprecher der Geschäftsführung von Schlumberger. Die Kombination aus exzellenter Produktqualität und einer verstärkten Präsenz in der Gastronomie soll Schlumberger als führende Sektmarke im gehobenen Gastronomie-Segment verankern.
© Schlumberger
Eine Botschafterin für Qualität und Genuss
Die Aufgaben von Michèle Metz sind ebenso vielfältig wie anspruchsvoll: Als neues Gesicht von Schlumberger im On-Trade wird sie die Marke in der gehobenen Gastronomie und bei exklusiven Veranstaltungen repräsentieren und gezielt die Gastronomie-Linie Schlumberger Reserve sowie die Große Reserve als erstklassige Speisenbegleiter weiter etablieren. Ihre offene und kommunikative Art macht sie zu einer vertrauenswürdigen Ansprechpartnerin für Fragen rund um das Haus Schlumberger.
Metz selbst empfindet es als Privileg, die hauseigenen Sekt-Spezialitäten einem breiten Publikum näherzubringen und neue Partnerschaften in der Gastronomie zu knüpfen: „Schlumberger repräsentiert für mich Qualität und Genuss mit Tradition. Hinter der Marke stehen viele langjährige Partner-Winzerfamilien, die nun gemeinsam mit unserer Kellermeisterin Aurore Jeudy einen neuen Weg für einen nachhaltigen und modernen Stil gehen. Darin liegt die Stärke von Schlumberger: Tradition zu wahren und gleichzeitig offen für Veränderung zu sein. Ich freue mich darauf, unsere faszinierende Sparkling-Welt mit Historie gemeinsam in die Zukunft zu begleiten und insbesondere der Gastronomie die Möglichkeit zu geben, uns neu zu erleben“, sagt Michèle Metz über ihre neue Position.
© Schlumberger/Adrian Almasan
Neben ihrer operativen Tätigkeit wird sie auch eng mit dem Marketingteam zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass sämtliche Botschaften und Inhalte die Identität und Einzigartigkeit von Schlumberger widerspiegeln. Neben dem österreichischen Markt wird Metz auch in Deutschland, als wichtigstem Export-Markt, tätig sein.
Über Michèle Metz
Michèle Metz geht mit Leidenschaft, Neugier und einem offenen Blick an ihre Aufgaben heran – Eigenschaften, die sie in ihrer neuen Rolle als Markenbotschafterin für Schlumberger gut gebrauchen kann. Ihre Karriere in der Gastronomie begann bereits vor über zwei Jahrzehnten in der Barszene. Im Laufe der Zeit hat sich ihr Fokus von der Bar hin zu Wein und speziell zu Schaumwein entwickelt. Ihr Wissen vertiefte sie mit Bartrainings und Ihrem Studium zur Hotelökonomin, sowie mit ihren Ausbildungen, vom Österreich- & Diplomsommelier bis hin zum Certified Sommelier beim internationalen Court of Master Sommelier. Zuletzt folgte die Ausbildung zur Schaumwein-Sommelière in Salzburg. Die letzten zehn Jahre arbeitete sie in Österreich in leitenden Positionen – u.a. als Head-Sommelière im „Das Edelweiss“ in Großarl sowie als Restaurantleitung und Sommelière im „Landhaus zu Appesbach“ am Wolfgangsee.
Schlumberger Online Shop: www.schlumberger.at/shop