Jägermeister definiert neue Markenfarben mit Pantone®
Limited Design-Packs in “Herbal Green” und “Culture Orange”
Limited Design-Packs in “Herbal Green” und “Culture Orange”
In Kooperation mit Pantone® hat Jägermeister die beiden Kernfarben der Marke neu definiert, standardisiert und geschützt. „Herbal Green“ und „Culture Orange“ bilden das Fundament der visuellen Markenidentität der international bekanntenSpirituosenmarke. Jägermeister feiert die Zusammenarbeit mit dem Launch zweier limitierter Design-Packs, die ausschließlich online vertrieben werden.
Die matte Likörflasche samt Pantone Farblabel wurde darin um weitere limitierte Artikel ergänzt. So sind im orangen Pack neben der puristischen 0,7-Liter-Flasche Jägermeister, passende Shotgläser verpackt in einer Pantone-Farbdose und ein Porsche Carrera RSR im Maßstab 1:43 enthalten.Die grüne Variante wird durch einen exklusiven Hirschkopf-Ausgießer abgerundet. Bewusst wird bei den matten Jägermeister-Flaschen im Pack auf das Vorder- und Rückenetikett verzichtet, um den minimalistischen Design-Ansatz zu unterstreichen.
Die Pantone Design-Packs sind in Österreich auf 60 Stück pro Farbe limitiert und ab dem 26. September für 199,00 EUR (UVP) im Jägermeister Online-Shop https://shop.jaegermeister.at/ exklusiv erhältlich.
Markenfarben neu definiert
Die neuen Signature-Farben „Herbal Green“ und „Culture Orange“ zeigen die Dualität der Marke und sind wie das Yin und Yang von Jägermeister – gegensätzlich und doch ergänzend. Jede Farbe repräsentiert eine Seite des Premiumlikörs. Ein leuchtendes, intensives Orange steht für die Leidenschaft, für beste Nächte und die urbane Seite von Jägermeister. Das tiefe Grün repräsentiert die Liebe zur Natur, die natürlichen Ingredienzen und die handwerkliche Kunst der Herstellung des Qualitätsproduktes.
„Seit jeher vereint Jägermeister natürliche Herkunft mit der Freude, die Gemeinschaft zu feiern und die besten Nächte zu erleben. Die kreative Partnerschaft mit Pantone transportiert genau dieses Zusammenspiel der beiden Seiten von Jägermeister. Über die Kreation der beiden Kernfarben verbinden sich die zwei Markenwelten vielfältig und facettenreich miteinander. ‚Herbal Green‘ und ‚Culture Orange‘ versinnbildlichen damit den Charakter unserer Shotmarke“, erläutert Sven Schindler, Head of Global Brand & Digital Marketing bei der Mast-Jägermeister SE, das Ergebnis der Kooperation.
Ab Mitte Oktober: Limited Design Edition für ganz Österreich im Handel
Im Einzelhandel verkauft Jägermeister ab Mitte Oktober zusätzliche limitierte Design Editionen in grün und orange – solange der Vorrat reicht.