Jägermeister ORANGE: Der neue eiskalte Shot mit fruchtigem Orangen-Geschmack
Jägermeister launcht neues Produkt
Jägermeister launcht neues Produkt
Jägermeister ORANGE wird ab März 2025 in Österreich im beliebten Mini-Meister-Format (0,02 Liter) und in der klassischen 0,7 Liter Flasche auf dem Markt eingeführt. Das neueste Produkt im Jägermeister-Portfolio vereint die gesamte Orange-Power: Der frisch-fruchtige Geschmack aus der Essenz von Orangen und Mandarinen wird harmonisch durch eine feine Kräuternote und eine dezente Bitternote ergänzt. Mit einem Alkoholgehalt von 33 Vol. % bietet Jägermeister ORANGE ein frisches Geschmackserlebnis, das perfekt als eiskalter Shot genossen werden kann.
„Der österreichische Markt besteht zu einem großen Teil aus langjährigen Jägermeister-Fans, die die charakteristische Jägermeister-Qualität schätzen. Mit Jägermeister ORANGE möchten wir sowohl bestehende Fans mit neuen Geschmackserlebnissen begeistern als auch potenzielle neue Zielgruppen ansprechen, die fruchtig-frische Shots bevorzugen.“, sagt Sophie Zorn, Brand Managerin bei Liquid Spirits für Jägermeister Österreich.
Jägermeister ORANGE besticht mit einem neuen Geschmack und Design.
Nach dem erfolgreichen Launch in den Testmärkten Tschechien und Slowakei im Jahr 2024 wird Jägermeister ORANGE nun auch in Deutschland, Österreich, Global Travel Retail, Kroatien, Ungarn, Slowenien sowie Norwegen erhältlich sein.
Verbraucher im Blick
„Jägermeister Orange entstand unter Berücksichtigung der Bedürfnisse der Verbraucher und wurde zusammen mit den Märkten und deren Verständnis für die Zielgruppe gestaltet“, erklärt Gunar Splanemann, Global Director Innovation and Design bei Mast-Jägermeister SE. „Unser Engagement, die Verbraucher in den Mittelpunkt unserer Entwicklungsprozesse zu stellen, zeigt sich deutlich in diesem Produkt.“
100 % natürliche Zutaten
Für Jägermeister ORANGE werden ausschließlich natürliche Zutaten verwendet. Die nachhaltige Beschaffung und hochwertige Weiterverarbeitung sind hierbei von größter Bedeutung. Das Öl aus den Schalen von Orangen und Mandarinen stammt aus einer ausgewählten Region Siziliens, wo Früchte mit einem vollmundigen Aroma wachsen. „Wir setzen ein besonders schonendes Verfahren zur Extraktion der ätherischen Öle ein, um sicherzustellen, dass der fruchtige Geschmack intensiv zur Geltung kommt“, erläutert Dr. Berndt Finke, Vice President Products & Quality bei Mast-Jägermeister SE.
Für Jägermeister ORANGE wurden Extrakte aus Orangen und Mandarinen aus Sizilien verwendet .
Ein neues Geschmackserlebnis auf Basis des Originals
Jägermeister ORANGE basiert, wie alle Produkte der Marke, auf dem originalen Kräuterlikör, der auf 56 Kräutern, Blüten, Wurzeln und Früchten basiert. Die wertvollen Inhaltsstoffe dieser Botanicals werden im Mazerationsverfahren extrahiert und zum Grundstoff vereint, der in Holzfässern ein Jahr lang reift, um das ideale Aroma zu entwickeln. Dem Grundstoff wird dann das hochwertige Citrus-Öl-Extrakt hinzugefügt.
Mit seiner kultigen Jägermeister-Flasche, dem klaren Glas und der hellen Flüssigkeit bietet Jägermeister ORANGE nicht nur ein neues Geschmackserlebnis, sondern auch eine faszinierende Optik und Haptik