„Kommt das Leben wuchtig, nimm’s fruchtig!“ FRUCADE erfrischt mit neuer Kampagne
„Kommt das Leben wuchtig, nimm’s fruchtig!“ Mit dieser Botschaft schlägt FRUCADE ein neues Kapitel in ihrer über 70-jährigen Markengeschichte auf. Das Herzstück der neuen Markenkampagne bilden unterschiedliche TV- und Hörfunkspots, die fruchtig-kultige Lebensfreude in den Alltag bringen.
Der Getränkespezialist DrinkStar startet Mitte Februar eine erfrischende, kultige Kampagne, die über 250 Millionen Bruttokontakte erreicht. FRUCADE, seit Generationen eine der beliebtesten Limomarken in Österreich, ist bekannt als fruchtig-kultiger Freudebringer im Alltag. Genau das bringt der neue Markenauftritt zum Ausdruck.
Das Leben läuft nicht immer nach Plan. Ob die Polizei zur Verkehrskontrolle bittet, die Freundin beim Zocken mit der VR-Brille die Wohnung zerstört oder gar Aliens zu Besuch kommen – in Österreich begegnet man den wuchtigen Momenten des Lebens mit Gelassenheit, Schmäh und einer FRUCADE in der Hand. Genau auf diese Leichtigkeit setzt die kultige Limonadenmarke jetzt auch mit ihrem rundum überarbeiteten Markenauftritt.
Unter dem neuen Motto „Kommt das Leben wuchtig, nimm’s fruchtig!“ lädt FRUCADE nun dazu ein, das Leben locker zu nehmen und erfrischt zu bleiben. Dafür wurde die Markenkommunikation ganzheitlich überarbeitet: vom erfrischenden neuen Soundlogo, zum wuchtig plakativen Design bis hin zur Umsetzung einer neuen Multisujetkampagne mit vielen verschiedenen Stories für unterschiedliche Zielgruppen.
Für diese „Geschichten“ konnte auch der österreichische Schauspieler, Drehbuchautor und Moderator Michael Ostrowski als Regisseur begeistert werden. Zusätzlich verleiht er allen TV- und Radio-Spots seine unverwechselbare Stimme.
Die neue, ganzjährige Kampagne startet ab KW8 in TV, Onlinekanälen und auf Social Media für die jüngere Zielgruppe. Nachgelagert sorgen Hörfunkspots und Straßenbahn-Brandings in Wien für zusätzlichen Kult und eine erfrischende Abwechslung.
Bei den Verantwortlichen des Markeneigners DrinkStar ist man zuversichtlich, dass die neue Kommunikation für zusätzliche Kaufimpulse sorgen wird und die Position von FRUCADE als Kultmarke in Österreich weiter festigt.