SELTMANN WEIDEN begeistert mit innovativen Neuheiten
Das namhafte Porzellanunternehmen SELTMANN WEIDEN hat auf der Ambiente 2025 in Frankfurt am Main neue Akzente gesetzt. Als weltweit führende Konsumgütermesse fand sich mit der Ambiente wieder die ideale Plattform, um die neuesten Produkte und Innovationen zu präsentieren. Mit zwei strategisch platzierten Messeständen in den Hallen 11 und 12 demonstrierte SELTMANN WEIDEN sowohl Fachhändlern für Hotellerie-/ bzw. Gastronomie, als auch Möbel - und Einzelhandel eindrucksvoll seine Produktvielfalt.
Bild: AMINA Goldrand
SELTMANN WEIDEN steht seit Jahrzehnten für hochwertiges Hartporzellan „Made in Germany“. Mit Präzision, traditioneller Handwerkskunst und dem ständigen Blick auf moderne Trends und Innovationen setzt das Unternehmen Maßstäbe in Sachen Produktdesign und Qualität. Die Produktion findet in Deutschland statt, was nicht nur höchste Fertigungsstandards, sondern auch flexible und faire Produktionsbedingungen garantiert.
Auf der Ambiente 2025 in Frankfurt zeigte sich SELTMANN WEIDEN einmal mehr mit einer klaren Ausrichtung auf die unterschiedlichen Zielgruppen. Der Stand in Halle 11 war auf die spezifischen Anforderungen von Fachhändlern aus den Bereichen Hotellerie- und Gastronomie ausgerichtet, während in Halle 12 Produkte Fachhändler aus dem Möbel-und Einzelhandel im Mittelpunkt standen. Diese strategische Aufteilung ermöglichte es, auf die unterschiedlichen Bedürfnisse beider Zielgruppen individuell einzugehen und die Besonderheiten und Vorteile der jeweiligen Sortimente herauszustellen.
Mit einer Vielfalt an Neuheiten präsentierte SELTMANN WEIDEN die perfekte Symbiose aus Tradition und Innovation:
AMINA Goldrand (Haushalt): Die beliebte Porzellanserie AMINA von SELTMANN WEIDEN wird durch eine exklusive Neuheit ergänzt: AMINA Goldrand. Dieser Neuzugang kombiniert die schlichte Schönheit der bestehenden Farbvarianten ̶ Weiß, Seladon, Rosé und Silbergrau ̶ mit einem filigranen Goldrand. Der elegante Rand verleiht jedem Tisch eine festliche Note und macht AMINA Goldrand zur ersten Wahl für besondere Anlässe oder einfach für den alltäglichen Luxus.
LIBERTY PureColors (Haushalt): LIBERTYPureColorsbringt frischen Wind in den Alltag und verbindet den aktuellen Trend zu monochromen Designs mit einer Auswahl von sechs sorgfältig ausgewählten Farbtönen: »Flamingo Red« für ein kräftiges Rot, »Mango Orange« für ein leuchtendes Orange, »Lime Green« für ein frisches Grün und »Lagoon Blue« für ein intensives Blau – perfekt für farbstarke Akzente. Für einen dezenteren Stil sorgen »Dusty Beige« und »New Grey«, die mit ihrer eleganten Zurückhaltung überzeugen.
Ob einzeln eingesetzt oder kreativ miteinander kombiniert, die Farben vonLIBERTY Pure Colors sind vielseitig und setzen ganz eigene Akzente. Die Farbpalette hat für jeden Geschmack etwas zu bieten ̶ von minimalistisch und zeitlos bis mutig und ausdrucksstark.
SENTO (Hotel/Gastronomie und partiell Haushalt): Mit SENTO stellt SELTMANN WEIDEN eine völlig neue Porzellanform vor, die durch ihr modernes Design und ihre Leichtigkeit besticht. Mit ihrer schwebenden Optik und dem leicht eingezogene Rand setzt diese moderne Kollektion neue Maßstäbe in Design und Funktionalität. Die Kollektion ist sowohl für den Haushalts- als auch für den Hotelbereich erhältlich.
SENTO HOME ist für den Haushaltsbereich in klassischem Weiß erhältlich. Daneben überzeugt SENTO HOME Aura in den Farben »White«, »Beige« und »Mint« durch seine einzigartige Haptik. Die Oberfläche der einzelnen Geschirrteile fühlt sich geschmeidig an, während feine Sprenkel für eine spürbare Struktur sorgen. Diese winzigen, leicht erhabenen Partikel schaffen subtile Akzente, die unter den Fingerspitzen zu spüren sind und dem Material eine spezielle Tiefe verleihen.
Im Hotelbereich ist SENTO in fünf verschiedenen Dekoren erhältlich:
SENTO Hikari – Die feine hellgrüne Grundfarbe von SENTO Hikari erinnert an die sanften Nuancen der Natur in Asien – wie zarte Bambusblätter im Sonnenlicht oder jadegrüne Reisfelder. Inspiriert von der Leichtigkeit und Klarheit asiatischer Designphilosophien, verleiht SENTO Hikari jedem gastronomischen Raum eine beruhigende und einladende Ausstrahlung.
SENTO Radiate – SENTO Radiate »Blue« und »Beige« sind zwei Dekore, die mit ihrer zurückhaltenden Eleganz und klaren Linienführung speziell für den Einsatz im Gastronomiebereich konzipiert wurden. Die beiden zeitlosen Farben – ein sanftes Beige und ein frisches Blau – verleihen dem Ambiente eine harmonische Ausstrahlung und setzen zugleich stilvolle Akzente.
SENTO Pulse – Mit seinen bunten Sprenkeln, die scheinbar mühelos von oben nach unten über die Geschirrteile fließen, bringt SENTO Pulse Dynamik und Bewegung auf den Tisch. Dieses Dekor symbolisiert Lebensfreude und Individualität.
SENTO Ocean – SENTO Ocean vermittelt das Gefühl eines maritimen Erlebnisses. Es schafft eine Atmosphäre, die sowohl die Tiefe als auch die Weite des Meeres widerspiegelt – eine ideale Kulisse für alle, die sich für mediterrane Speisen begeistern.
Mit den Produktneuheiten 2025 setzt SELTMANN WEIDEN zum wiederholten Mal neue Maßstäbe in der Welt des Porzellans. Die Verbindung von zeitloser Kunstfertigkeit und modernem Design zeugt von der Innovationskraft und dem Engagement des Unternehmens. SELTMANN WEIDEN gelingt es, den Bedürfnissen moderner Haushalte und den hohen Ansprüchen des Gastgewerbes gleichermaßen gerecht zu werden.
Mit den Neuheiten unterstreicht SELTMANN WEIDEN, warum das Unternehmen seit über hundert Jahren zu einem der führenden Porzellanhersteller gehört. Die klare Fokussierung auf die individuellen Bedürfnisse der Zielgruppen und die sorgfältige Abstimmung von Innovation und Tradition bestätigen den Anspruch des Unternehmens, seinen Kunden in jeder Hinsicht gerecht zu werden.