CASABLANCA hotelsoftware stärkt Führungsteam

Frischer Wind und neue, klare Zukunftsimpulse für das Schönwieser Softwarehaus Casablanca durch eine neue Personalie und einen Wechsel im Managementteam.

Bild: Das Casablanca-Managementteam: Elisabeth Ehrhart-Schöpf (CFO, l. sitzend), Alexander Ehrhart (CEO, r. sitzend), Johannes Ehrhart (COO, l. stehend) und Martin Hairer.

Das familiengeführte Technologieunternehmen CASABLANCA hotelsoftware, seit 35 Jahren verlässlicher Partner für Hotelsoftware im gesamten deutschsprachigen Raum, gibt die Erweiterung und Neuausrichtung seiner Führungsebene bekannt. Mit März 2025 übernimmt Johannes Ehrhart, bisher Chief Technology Officer (CTO), die neu geschaffene Position des Chief Operating Officer (COO). Gleichzeitig wird Martin Hairer als neuer CTO bei CASABLANCA hotelsoftware eintreten.

Weiterentwicklung durch klare Fokussierung
In den vergangenen fünf Jahren hat Johannes Ehrhart als CTO die technologischen Weichen für CASABLANCA hotelsoftware gestellt und maßgeblich zum rasanten Erfolg des Unternehmens beigetragen. Um die Hotelbranche weiterhin effizienter und innovativer zu gestalten und gleichzeitig den Blick auf die zentralen Bedürfnisse der Kunden zu schärfen, konzentriert sich Ehrhart künftig auf die operative Gesamtausrichtung von CASABLANCA hotelsoftware. In seiner neuen Rolle als COO wird er sämtliche Geschäftsabläufe überblicken und sicherstellen, dass Qualität, Innovation und Kundenzentrierung in allen Unternehmensbereichen höchste Priorität haben.

Neuer CTO mit globaler Skalierungserfahrung
Mit der Ernennung von Martin Hairer zum neuen CTO holt sich CASABLANCA hotelsoftware einen versierten Technologie-Experten ins Team. Hairer hat bereits ein KMU erfolgreich bei der digitalen Transformation begleitet und auf über 140 Länder ausgeweitet und global skaliert. Diese umfassende Erfahrung in der Skalierung und seine Leidenschaft für innovative Softwarelösungen sollen dazu beitragen, CASABLANCA hotelsoftware als führenden Anbieter von Hotelsoftware zu festigen. Sein Fokus liegt auf der Weiterentwicklung und Integration moderner Cloud-Technologien, um Hoteliers nicht nur Routineaufgaben abzunehmen, sondern auch personalisierte und hochgradig effiziente Prozesse zu ermöglichen.

Johannes Ehrhart (l.) übergibt die Rolle des Chief Technology Officer an Martin Hairer.

Familienunternehmen auf Wachstumskurs
Als familiengeführtes Unternehmen ist CASABLANCA hotelsoftware fest entschlossen, die Hotelbranche zu revolutionieren. Schon heute vertrauen über 2.000 Kunden aus Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz auf die aus einer Hand entwickelten Lösungen. Dabei liegt der Fokus stets auf einer benutzerfreundlichen, zuverlässigen Software, die durch offene Programmierschnittstellen flexibel mit anderen Systemen verbunden werden kann. Über 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in drei Standorten (Schönwies, Innsbruck, Wagna) kümmern sich um die stetige Weiterentwicklung auf allen Ebenen.

www.casablanca.at