Pfaffls Jubiläumsjahrgang kommt gut an!

PFAFFL.OPENING 26. + 27.04.2025

Es gibt Grund zu feiern im Weingut Pfaffl: Roman Josef Pfaffl feiert nicht nur seinen 40. Geburtstag und die Geburt seiner Tochter, sondern auch seine 20. Lese – und das mit einem Jahrgang, der’s ordentlich in sich hat. Der 2024er wird jetzt schon von allen Seiten gefeiert: Mundus Vini hat das Weingut zum sechsten Mal zum „Best Producer Austria 2025“ gekürt. Der „Riesling Passion 2024“ wurde sogar als „Bester Weißwein Österreichs“ ausgezeichnet. Bei der Frankfurt International Trophy räumten die Pfaffls ebenfalls ab: NUSS Weissburgunder, die Rotweincuvée PRIVAT und die BURG Zweigelt Reserve ergatterten die sehr seltene „Großes Gold“-Medaille. Auch bei der Berliner Weintrophy 2025 hieß es wieder „Bester Produzent Österreichs!“ Was für ein Jubiläumsjahr!

Doch die Erfolge von Roman Josef Pfaffl sind keine Überraschung. Seit Jahren geht er den Weg der höchsten Qualität und Innovation und zeigt dabei, dass Größe und Qualität keinen Widerspruch darstellen. Über 150 Hektar Weingärten auf den besten Lagen des Weinviertels und eine feine Rebsortenvielfalt zeichnen die Pfaffls aus. Mit unglaublicher Leidenschaft geht der Winzer an die Arbeit im Weingarten und im Keller heran und ist ständig einen Schritt voraus, wenn es um Innovationen geht. Mit seiner Kellertechnik setzt er neue Standards in der österreichischen Weinwirtschaft und seine neuen Schnittsysteme im Weingarten lassen sogar Professoren der Boku staunen. „Wir müssen unsere Lehrbücher umschreiben,“ meinten Sie nach Durchführung ihrer Untersuchungen in den Pfafflschen Weingärten. 

Wo gefeiert wird, da wird natürlich auch eingeladen! Die Pfaffls lassen es sich nicht nehmen, den Jubiläumsjahrgang gebührend zu zelebrieren. Am 26. und 27. April 2025 öffnet das Weingut in Stetten seine Türen für das Pfaffl Opening. Zwei Tage lang gibt es die Möglichkeit, die Weine mit der ganzen Familie zu verkosten und mit Roman Josef persönlich durch den Keller zu bummeln. Für kulinarische Köstlichkeiten ist ebenfalls gesorgt – mit dem berühmten Vorarlberger Bergkäse und dem traditionellen Weinviertler Schmalz.

Wann? 26. und 27. April 2025, 10-19 Uhr
Wo? Weingut R&A Pfaffl, Schulgasse 21, 2100 Stetten

PFAFFL.OPENING  26. + 27.04.2025  Verkostet den neuen Jahrgang & tourt durch unseren Keller!

Ein Besuch lohnt sich – die Pfaffls freuen sich auf Euch!