Hochreiter unterstützt Krebshilfe erneut mit 25.000 Euro
Halt und Hoffnung geben

Halt und Hoffnung geben
Foto: Prim. Dr. Martin Burian, Maria Sauer, Petra Hochreiter, Wolfgang Hochreiter, Peter Weidinger
Aus Dankbarkeit für den eigenen unternehmerischen Erfolg und aus tiefer regionaler Verbundenheit unterstützt die Firma Hochreiter auch im Jahr 2025 die Krebshilfe Oberösterreich mit einer Spende in Höhe von 25.000 Euro. Petra und Wolfgang Hochreiter betonen, wie wichtig es ihnen ist, Hilfe dort zu leisten, wo sie unmittelbar ankommt – regional, menschlich und nachhaltig.
„Erfolg ist keine Selbstverständlichkeit. Wir sehen es als unsere Verantwortung, etwas zurückzugeben und Organisationen zu unterstützen, die Menschen in schwierigen Lebensphasen Halt und Orientierung geben“, erklären Petra und Wolfgang Hochreiter. Krebs betreffe sehr viele Menschen – oft plötzlich und völlig unerwartet – und damit auch deren Familien. „Wenn von einem Moment auf den anderen alles Kopf steht, ist die Krebshilfe eine unverzichtbare Stütze. Sie gibt nicht nur wichtige Informationen rund um die Krebserkrankung, sondern auch menschliche Begleitung und Zuversicht.“
Ein besonderer Beweggrund für die erneute Unterstützung ist die starke regionale Präsenz der Krebshilfe im Mühlviertel. Neben der individuellen Beratung und Begleitung von Betroffenen und Angehörigen leistet die Krebshilfe wertvolle Arbeit im Bereich Vorsorge und Früherkennung. Diese Projekte tragen maßgeblich dazu bei, Bewusstsein zu schaffen und Krankheiten frühzeitig zu erkennen – ein entscheidender Faktor für Heilungschancen und Lebensqualität.
Dass Gesundheit ein zentrales Anliegen der Hochreitergruppe ist, zeigte sich auch im Jahr 2025 beim erfolgreichen Gesundheitstag für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit vielfältigen Angeboten rund um Prävention, Information und Wohlbefinden wurde das Thema Gesundheit aktiv in den Unternehmensalltag integriert.
Mit der Spende an die Krebshilfe setzt die Firma Hochreiter ein klares Zeichen für gesellschaftliche Verantwortung, regionale Solidarität und gelebte Menschlichkeit – heute und in Zukunft.
„Da die Hilfsleistungen der Krebshilfe Oberösterreich fast ausschließlich durch Spenden finanziert ist, ist diese großzügige Geste der Hochreiter Gruppe eine ungemein wertvolle Hilfe, um helfen zu können“, bedankt sich Krebshilfe Geschäftsführerin Maria Sauer.