Kinder essen zu wenig Gemüse – Rebel Meat bietet Lösungsansatz und erweitert KIDS-Produktlinie
Studien bestätigen einmal mehr, was Eltern vom Familientisch kennen - Kinder essen zu wenig Gemüse! Das Wiener Start-Up Rebel Meat sieht sich in seinem Lösungsansatz bestätigt und launcht mit Bio Hühnersticks aus Fleisch & Gemüse das dritte Tiefkühlprodukt für Kinder.
Der Trend hin zu Tiefkühlprodukten geht auch im letzten Jahr in eine neue Runde und erlebt mit einem jährlichen pro Kopf Verbrauch von 47,7 kg einen neuen Rekord im Jubiläumsjahr der Tiefkühlkost. Dabei werden von Verbraucher:innen vermehrt gesunde und nachhaltige Convenience Produkte nachgefragt. Gleichzeitig zeigen Studien, dass vor allem auch in Bezug auf die gesunde Ernährung der Konsument:innen von morgen – den Kindern – beim ausreichenden Verzehr von Gemüse noch Luft nach oben ist. Hier setzt das Wiener Start-Up Rebel Meat an und verfolgt das Ziel: Convenience, aber besser!
Kinder essen zu wenig Gemüse Kinder essen zu wenig Gemüse – davon können nicht nur Eltern ein Lied singen. Eine Studie des Robert-Koch-Instituts zeigt, dass bei den 6-11 Jährigen lediglich 1 % der Mädchen und nur 2 % der Jungen im Mittel die tägliche Zufuhrempfehlung für Gemüse erreichen. 80 % der Mädchen und 81 % der Jungen verzehren sogar weniger als die Hälfte der empfohlenen Gemüsemenge.
“Rebel Meat will hier klar entgegenwirken.” sagt Cornelia Habacher, Mitgründerin und CPO des Wiener Start-Ups. “Ein ausgewogener Lebensstil mit bewusster Ernährung, auch schon bei den Kleinsten wird für viele Eltern immer wichtiger. Bei Kinderprodukten greifen Mütter und Väter besonders gerne auf unsere Alternativen mit Gemüse in Bio-Qualität zurück, die ohne Zusatzstoffe und Zuckerzusatz auskommen. Um dem künftig noch besser gerecht zu werden, ergänzen wir unser Rebel Meat KIDS-Sortiment nun um eine Neuheit im Tiefkühlregal.”
Rebel Meat KIDS bietet Lösungsansatz Mit der Einführung der KIDS-Linie 2021 hat Rebel Meat also genau ins Schwarze getroffen. Nachdem die ersten beiden Produkte – Bio Hühnernuggets und Bio Rindfleischbällchen – so gut angenommen wurden, folgt nun ein weiteres Produkt mit der Extraportion Gemüse.
Die Bio Hühnersticks enthalten neben 50 % Bio-Hühnerfleisch aus Österreich auch Karfiol/Blumenkohl und weiße Bohnen. Mit den Bio Hühnersticks folgt Rebel Meat der Nachfrage der Konsument:innen nach weiteren unpanierten Produkten mit Hühnerfleisch – die warm auf dem Teller und kalt aus der Jausenbox schmecken. Zudem sind die Bio Hühnersticks durch ihre Form perfekt zum in die Hand nehmen und Dippen. Angeboten wird die Produktneuheit – wie auch die ersten beiden KIDS-Produkte – in der 220 g Packung im Tiefkühlregal. In Österreich vorerst bei BILLA, BILLA Plus und Unimarkt sowie in Deutschland bei Alnatura und tegut… . Im Herbst diesen Jahres folgen weitere Produkte – die Konsument:innen und deren Kids dürfen also gespannt bleiben.