Verwöhn-Donuts – die Premium Süßspeise

Vandemoortele setzt weiterhin auf den Trend zu Premium-Gebäcken und definiert ein Quartett hochwertiger Donuts als neue Trendsetter im Wettbewerb. Exklusive Zutaten-Kombinationen, auffällige Dekorationen und ein softer Hefeteig werden zu vollkommen neuen Geschmackserlebnissen. Zwei Varianten punkten überdies noch mit einer zusätzlichen Füllung.


Premium 2.0
Neben ihrer ungewöhnlichen Zutatenkombination sollen die Neuen auch durchaus unterschiedliche Zielgruppen ansprechen. Vor allem mit dem Choco Pecan-Nut doony zielt das Produktmanagement von Vandemoortele auf anspruchsvolle und kaufkraftstarke Konsumenten. Der üppig dekorierte Donut besticht durch eine dunkle kakaohaltige Fettglasur, besetzt mit großen karamellisierten Stücken der Pekan-Nuss, die eine etwas feinere, süßere Note hat als die klassische Walnuss. Das geschmacklich und optisch überaus hochwertige Dekor findet seine Entsprechung in einer saftigen Schoko-Creme-Füllung.


Jüngere Donut-Fans, die häufig ein Faible für Fruchtiges als auch für den ‚American touch‘ eines Donuts haben, werden den Pinky Marshmallow doony lieben: Softe weiße Mini-Marshmallows strahlen hier mit der pinkfarbenen Glasur und ihrem Erdbeergeschmack um die Wette. Mit Überraschungseffekten punktet der Brownie-Baiser doony: Seine Kombination aus Donut und Brownie vereint nicht nur optisch gleich zwei Gebäcktypen. Die kakaohaltige Fettglasur erhielt eine zweifache Dekoration aus Brownie- und Baiserstückchen. Das sorgt auch im ‚Biss‘ für ein völlig neues Donut-Gefühl.

Ganz ‚karamellig‘ wird es bei dem Caramel-Almond doony der mit einer einzigartigen Verzierung aus gerösteten und karamellisierten grünen Mandelstiften aufwartet. Die cremige, aber nicht zu süße Karamellfüllung konnte im Blindtest nicht nur bei ‚Karamelljunkies‘ Punkte einheimsen.

 

www.vandemoortele.de