Darf’s ein Burger im New York-Style sein mit Ziegenkäse und Avocado-Püree oder eine Variation mit Pulled Pork, der mit krossen Pommes Frites ergänzt wird? Ganz gleich, wofür sich die Gäste entscheiden, die passende Burger-Sauce rundet den Genuss bestens ab.
„Die Burger-Küche ist besonders bei jüngeren Gästen absolut angesagt, und bietet sowohl eigenständigen Restaurant-Konzepten als auch der Systemgastronomie vielfältige Möglichkeiten“, sagt Otto Wimmer, Leiter der Culinary Fachberatung bei Unilever Food Solutions in Österreich. Unter dem Motto „Bring out the Best“ führt das Unternehmen jetzt Hellmann’s Mayonnaise, Ketchup und Senfsauce in Österreich und der Schweiz ein und spricht damit Burger-Experten aller Betriebsformen an.
Mehr als 100 Jahre Expertise
„Hellmann’s gilt weltweit als führende Marke für Mayonnaise – und das mit langer Tradition seit 1912. Für die Produkte werden nur die besten Zutaten verwendet, um eine konstant hohe Qualität zu gewährleisten“, betont Wimmer. Die Eier für die Hellmann’s Real Mayonnaise stammen selbstverständlich aus Freilandhaltung, das Produkt ist zudem gluten- und laktosefrei und ohne Mononatriumglutamat hergestellt sowie frei von Farb- und Konservierungsstoffen.
Die Hellmann’s Mayonnaise eignet sich sowohl als Basis für eigene Saucen-Kreationen als auch zum Dippen von Pommes Frites – schließlich gehörten die zu jedem gelungenen Burger-Gericht dazu. Der Ketchup, aus nachhaltig angebauten Tomaten hergestellt, ist mit seinem süßlich-würzigen Geschmack ebenfalls ein perfekter Begleiter von Burgern und Pommes Frites. Und auch die Senfsauce verleiht Burgern das besondere Etwas.
Kreative Burger-Inspiration
Als Impulsgeber für Gastronomen hat Unilever Food Solutions eine Broschüre mit Burger-Rezepten und Tipps für eine gekonnte Präsentation entwickelt. Ein Beispiel ist der Burger mit Vitello Tonnato, für den Kapern, Thunfisch, Sardellen und Petersilie mit Hellmann’s Real Mayonnaise gemischt werden. Garniert auf dem Kalbfleisch-Pattie runden geröstete Pinienkernen, Sardellen und Rucola das Geschmackserlebnis ab. Aber auch die Fisch-Varianten wie der Schrimps- oder Hamachi-Burger können sich sehen und selbstverständlich schmecken lassen.
Kurzum: „Die Produkte und Informationen von Hellmann’s sind so entwickelt, dass Köche sie direkt in der Küche einsetzen können und damit bei ihrer täglichen Arbeit am und für den Gast weiterkommen. Profis unterstützen Profis“, sagt Wimmer.