Gemeinsam mit Köpfchen den Sommer genießen

Das Schönste am Sommer ist der gemeinsame Genuss: Mit den neuen Rezeptideen animiert Sortimentspezialist Tante Fanny Konsumenten dazu, mit wenigen Zutaten und einem Frischteig auch im Sommer tolle Gerichte zu kreieren und diese gemeinsam mit den Lieben zu genießen.

Egal ob für eine geplante Grillfeier im Garten, ein Picknick am See oder eine spontane Party – mit einem Tante Fanny Frischteig haben Sie immer die perfekte Basis für ein köstliches Gericht. Tante Fanny liefert daher den Beweis: ein Frischteig hat immer Saison und gehört auch im Sommer in jeden Kühlschrank! Mit diesem Themenschwerpunkt wird die ganzjährige Initiative „Kochen mit Köpfchen“ fortgeführt. Hinter dieser steht der Gedanke, aus einem Frischteig und einigen wenigen vorhandenen Zutaten, ein Gericht zu zaubern.

Im Zentrum der Kampagne steht ein eigens kreiertes Rezeptheft unter dem Motto „Gemeinsam mit Köpfchen den Sommer genießen“. Darin werden acht Rezeptideen vorgestellt, die für Sommerstimmung sorgen. Ob Flammkuchen mit sonnengereiften Tomaten, eine Kräuterquiche mit Prosciutto oder ein Blätterteigkuchen mit frischen Himbeeren – diese und weitere Rezepte laden zum gemeinsamen Genießen ein. Alle Rezepte können natürlich wie gewohnt nach individuellem Geschmack mit eigenen vorhandenen Zutaten variiert werden. Zusätzlich zur Bestellung des Rezeptheftes erhalten Kunden auch eine attraktive Sammelkarte, die für Sommerstimmung zuhause sorgt.

Dazu Tante Fanny-Geschäftsführer Alfred Karl: „Der Sommer ist am schönsten, wenn man ihn gemeinsam mit Freunden und Familie genießen kann. Dazu gehört natürlich auch gutes Essen. Mit unseren Frischteigen und Rezeptideen lassen sich köstliche Gerichte zaubern – auch spontan mit den Zutaten, die gerade zuhause zur Verfügung stehen. So kann man die Feste feiern, wie sie fallen!“

Breit gefächertes Unterstützungsprogramm
Um Konsumenten die sommerfrischen Ideen von Tante Fanny näher zu bringen, unterstützt der Frischteigspezialist die Initiative mit einer breit angelegten Marketing-Kampagne. Neben dem Rezeptheft sind die Produkte mit „On Pack“-Stickern versehen, die am POS auf das neue Rezeptheft hinweisen. Startauflage hierfür sind 1,5 Millionen Stück.

Weitere Unterstützung erfährt der Schwerpunkt durch TV-Sponsoring im Mai, Print-Anzeigen in Koch- und Backmedien sowie diverse PR-Maßnahmen. Auch online werden die sommerlichen Rezeptideen kommuniziert: auf der Website, im Tante Fanny-Newsletter, auf allen Social Media-Kanälen sowie mit Artikeln und Videos im Web-Magazin „Querkochen“ auf

www.querkochen.at
www.tantefanny.at