Tradition und Innovation

Dass sich Tradition und Innovation wunderbar ergänzen zeigt der oberösterreichische Convenience-Spezialist Weinbergmaier. Seit über 45 Jahren setzt man in Wolfern auf Klassiker der österreichischen Traditionsküche.

Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1969 steht der Name Weinbergmaier für typisch österreichische Spezialitäten in höchster Qualität, die aus den besten Rohstoffen hergestellt und mit viel Liebe & Kreativität produziert werden. Schon seit damals zählt das Erkennen und Mitgestalten von Trends zu den täglichen Aufgaben, denn nur wer die Wünsche seiner Kunden kennt, kann sie auch punktgenau erfüllen.

Weinbergmaier hat seinen Ursprung in der Produktion von Knödeln die damals noch komplett händisch hergestellt und mittels Fahrverkauf und Hauszustellung vertrieben wurden. Im Laufe des Bestehens entwickelte man sich so zum ersten Produzenten typisch österreichischer Hausmannskost. Die immer größere Nachfrage der Kunden nach Tiefkühlprodukten mit hohem Conveniencegrad veranlasste Weinbergmaier dazu, eine Vorreiterrolle in diesem Bereich zu übernehmen und zum ersten Hersteller von bereits vorgekochten & fertig gebröselten süßen Knödeln zu werden.

Das Tiefkühlunternehmen Weinbergmaier beliefert seit Jahrzehnten erfolgreich namhafte Gastronomie- und Großverbraucherkunden – der Fokus von Produktentwicklungen entspricht somit den hohen Erwartungshaltungen der Gastronomie im Hinblick auf Qualität und Conveniencegrad. Auf diese Weise werden hoch qualitative und conveniente Produkte kreiert, die die höchsten Standards der Köche erfüllen.

Innovationen und Neuigkeiten werden regelmäßig auf den internationalen Außer-Haus-Messen Europas präsentiert, natürlich auch auf der „ALLES FÜR DEN GAST“ im Herbst  (05.-09.11.2016) am Messegelände in Salzburg. Weinbergmaier feiert 2016 sein 40-jähriges Jubiläum auf der bereits zum 47. mal stattfindenden Internationalen Fachmesse für die Gastronomie und Hotellerie. „Wir freuen uns schon sehr darauf, diesen Anlass gemeinsam mit unseren langjährigen Geschäftspartnern und Freunden zu feiern. Sie dürfen daher in diesem Jahr besonders auf unsere Neuigkeiten und innovativen Produkte gespannt sein“, verrät Mag. Andreas Kirchner, Geschäftsführer bei Weinbergmaier.

 

Jeder Trend wird bedient!

Auf den Trend hingehend zu kleineren Produkten reagiert Weinbergmaier mit  „Mini“ Varianten. So gibt es bei den Suppen nun den traditionellen Leberknödel im „Mini“ Format à ca. 19 g. Bei den Desserts darf man sich auf einen leckeren „Mini“ Apfelknödel und auf eine„Mini“ Marillenpalatschinke freuen.

Für die Zahl der immer steigenden Vegetarier gibt es ein „gschmackiges“ Broccoli-Hanf-Laibchen.

Die Rezeptur der traditionellen österreichischen Suppeneinlage „das Grießnockerl“ wurde komplett überarbeitet. So ist nun das leckere Grießnockerl „Wiener Art“ entstanden auf das man gespannt sein darf.  

Der „Knuspersnack Hüttenart“ überrascht mit einer leckeren pikanten Selchfleisch Füllung und ist genau das richtige für die kalte Jahreszeit.

Der klassische Kaiserschmarren  –  die bekannte österreichische Nachspeise, die Weinbergmaier stetig professionalisiert – wird ebenfalls mit neuen Geschmacksrichtungen überraschen. Man darf gespannt sein!

http://www.weinbergmaier.at/