„Friday in Love“ im Haubenlokal Collio feiert Jubiläum

„Der Valentinstag ist ein guter Anfang, doch Beziehungen brauchen beständige Aufmerksamkeit“ – auf Basis dieser Überzeugung kreierte das Haubenlokal Collio im Hotel Das Triest vor nunmehr zwei Jahren einen monatlichen Festtag der Liebe. Zum Jubiläum zieht Küchenchef Josef Neuherz eine herzliche Bilanz.

„Verliebt, verlobt, verheiratet, beste Freundinnen oder innige Familienbande – der Friday in Love hat in den vergangen zwei Jahren viel gesehen. Es wurde gelacht, gefeiert, vor Freude geweint, geküsst und geherzt – einfach schön, dass es so viel Herzlichkeit und Liebe gibt, und dass wir hier im Collio so etwas wie ein Treffpunkt dafür geworden sind!“ So zieht Josef Neuherz, Küchenchef im prämierten Restaurant Collio im Hotel Das Triest Bilanz über zwei Jahre „verliebten Freitag“.

Unter dem Titel „Friday in love“ lädt das Collio im Hotel Das Triest seit nunmehr zwei Jahren jeden letzten Freitag im Monat zu einem Fest der Liebe mit ausgewähltem Vier-Gang-Menü. „Ob Geburtstag, Jahrestag oder schlicht ein Ausdruck von Wertschätzung – zwischenmenschliche Beziehungen brauchen und verdienen regelmäßige Aufmerksamkeit“, erklärt Neuherz die Motivation für den außertourlichen „Feiertag“. „Der Valentinstag ist da ein guter Anfang. Doch es gibt das ganze Jahr über Anlässe und Gelegenheiten, die etwas Besonderes sind und auch so behandelt werden sollten“, zeigt er sich auch weiterhin verliebt in diesen ganz besonderen Freitag.

„Für die kommenden zwei Jahre wünsche ich mir und unseren Gästen weiterhin viele verliebte Tage und natürlich ganz besonders Freitage – denn manchmal geht Liebe in der Tat durch den Magen“, sagt Neuherz – und zaubert das nächste Mal am Freitag, den 24. Februar ein leichtes und mit Liebe zum Detail zubereitetes Vier-Gang-Menü.

www.dastriest.at