Mit Trünkel’s Sacherwürstel durch die Ballsaison


Trünkel – der Fleisch- und Wurstwarenspezialist aus Wien – bleibt einer Tradition treu: Auch nach dem Neustart im Vorjahr werden die ausgezeichneten „Trünkel's Sacherwürstel“ auf den wichtigsten Bällen der Bundeshauptstadt den Hunger der Gäste stillen. „Die Trünkel's Sacherwürstel werden auf allen Hofburg-Bällen sowie dem Opernball serviert“, freut sich Michael Trünkel, Eigentümer und Geschäftsführer des gleichnamigen Unternehmens.

Auch „passive“ Ballgeher kommen in den Genuss der beliebten Produkte, sind die Spezialtäten doch bei Billa und Spar Gourmet gelistet. Der Fasching gehört zu den wichtigsten Zeiten im Geschäftsjahr von Trünkel: Alleine während der Ballsaison verkauft Trünkel zehn Tonnen des Vorzeige-Produktes – dessen Wertigkeit auch durch die Goldmedaille hervorgehoben wird.

Vom Opernball bis zum Jägerball: Fixpunkt Würstel
Durchtanzte Nächte enden in Wien in der Regel am Würstelstand: Würstel sind Kult und gehören einfach zur Bundeshauptstadt. Der Caterer aller 20 Hofburgbälle und des Wiener Opernballs vertraut seit einigen Jahren auf die Qualität aus dem Hause Trünkel. Vom noblen Opernball bis zum zünftigen Jägerball, am Ärzteball, Juristenball, BOKU-Ball oder auch am Elmayer-Kränchen – die Besucher essen Würstel.

Sacherwürstel sind seit über 100 Jahren in der Wiener Küche beliebt
Sacherwürstel sind besonders köstlich, knackig, geräuchert und obendrein besonders lang. Diese Eigenschaften haben sie zu einem Fixpunkt der Wiener Küche gemacht. Die Herstellung unterliegt strengen Qualitätskriterien, schließlich ist in der Produktion jeder einzelne Schritt entscheidend für das Gelingen.

Wertschöpfung in rot-weiß-rot: Rohstoff aus dem Weinviertel
Hochwertige Rohstoffe aus dem Weinviertel und modernste Verarbeitungsmethoden kombiniert mit mehr als 100 Jahren Erfahrung machen Trünkel’s Sacherwürstel zu einer besonderen Delikatesse, die sowohl zu Hause als auch in der Gastronomie gefragt ist. Die beliebten Würsteln – nur echt mit der Goldmedaille – sind bei Billa in der Feinkost-Theke und bei Spar Gourmet im SB-Regal sowie in zahlreichen Wiener Restaurants, Heurigenbetrieben, Würstelständen und Kaffeehäusern wie beispielsweise dem Donauturm, am Riesenrad oder dem Cafe Hummel erhältlich.