Bereit für den Fußballsommer: Die Gastronomie steht in den Startlöchern

Während sich manche Gastronomen während der Fußball-Weltmeisterschaft vor Gästen gar nicht retten können, schauen andere ins Leere. Für einen durchweg erfolgreichen Sommer hat Unilever Food Solutions die Kampagne „Summer Champions“ entwickelt und bietet Profi-Köchen von Juni bis September auf Webseite und Social-Media-Kanälen innovative Gerichte und hilfreiche Tipps, zum Beispiel über benötigte Lizenzen für Live-TV-Übertragungen, um die Weltmeisterschaft und das Sommergeschäft erfolgreich zu nutzen.

Wien, Mai 2018. Das Tor fällt und die Umsätze der Gastronomen schießen in die Höhe. „Nicht unbedingt“, weiß Otto Wimmer, Culinary Fachberater bei Unilever Food Solutions. „Restaurants müssen sich aktiv auf Fußballgäste einstellen, wenn sie in der Ausnahmezeit erfolgreich sein wollen. Deshalb haben wir extra für diese Zeit von den Länderküchen der Gegner inspirierte Burger, Fingerfood-Gerichte und Grillrezepte entwickelt, die unkompliziert während der Spiele zu essen sind.“ Burger mit geräuchertem Heilbutt und Kabeljau und klassisches Pub-Food wie Scotch Eggs gibt es direkt in die Hände der Fans. Passend zu Mexiko halten die Culinary Fachberater gegrillte Poulet-Wraps mit Avocado bereit, und auch für die anderen Gegner gibt es ländertypische Rezeptideen während der Spieltage. Zusätzlich liefert Unilever Food Solutions auf der Webseite Informationen über benötigte Lizenzen für eine Public-Viewing-Area im Restaurant und gibt Auskunft zu einfachen Dekorationstipps zu weiteren Umsatzchancen im Fußball-Zeitraum.

Rezepte für heiße Tage
Der Sommer ist länger als sechs Wochen. Deshalb unterstützt Unilever Food Solutions mit seiner Kampagne „Summer Champions“ Gastronomen nicht nur zur Weltmeisterschaft, sondern gibt Profis Tipps und Inspirationen, wie sie das Extrageschäft auf Terrasse und Co. erfolgreich an den heißen Tagen mitnehmen können. Dafür liefern die Culinary Fachberater auf der Webseite kreative Rezepte, Zutaten und Zubereitungsmethoden zu sommerlichen Trendthemen. Hierzu zählen innovativ belegte Flammkuchen, frische Desserts und coole Superbowls. Außerdem gibt es für die Pasta-Liebhaber sommerliche Nudelgerichte sowie einem kleinen Ratgeber für das Zubereiten frischer Pasta.

Im Fokus der gesamten Kampagne „Summer Champions“ stehen dabei immer folgende Produkte: die Knorr Salatkrönung-Dressings, die Knorr Tomato Pronto Tomatensaucen, die Real Mayonnaise von Hellmann’s und die Knorr Thai Produkte.

www.ufs.com