Friesenkrone spürt Foodtrends auf

Matjes, frittiert im Backteig, mit gegrillter Tomatensalsa im Taco mit feurigem Coleslaw und Matjes-Ceviche in kräftig-cremiger Leche de Tigre gebadet: Die Crew des Casual-Food-Profis Salt & Silver kombinierte lässig Traditionsreiches mit Ethnoelementen – zur Begeisterung der Gäste.

Anlass war eine gemeinsame Einladung von Friesenkrone und Salt & Silver Ende August in Hamburg, um einen Blick in die Zukunft der Food- und Gastroszene zu werfen. Rund zwei Dutzend Journalisten, Foodblogger und Gastronomen tauschten sich aus und diskutierten beim ersten Friesenkrone Ideen-Inkubator über Fisch im Allgemeinen und Matjes im Besonderen, regionale Manufakturen, mit Herzblut geführte Restaurants, Nachhaltigkeit und die Zukunft der Branche.

„Eine tolle Auftaktveranstaltung für unsere Ideenbörse“, resümiert Svenja Beckmann, Marketingleiterin bei Friesenkrone. „Innovative Kombinationen, spannende Aromen, inspirierende Ideen und ein strahlender Ausblick in die Zukunft des Matjes wurden uns gewährt. Das Salt & Silver-Team hat uns dabei als eine der coolsten Gastronomien Deutschlands hervorragend unterstützt.“

Hamburg war die erste Station für den Friesenkrone-Ideeninkubator, im Oktober werden in München und Berlin kulinarische Möglichkeiten rund um den Matjes gesammelt. Mit von der Partie sind regionale Partner und Küchenchefs, thematisiert wird, was der Gastro- und Fischbranche aktuell auf den Nägeln brennt.

www.friesenkrone.com