Kotányi bringt heimische Bio-Kräuter und -Gewürze auf den Markt

Der österreichische Gewürzmarktführer Kotányi erweitert sein Angebot mit fünf besonders feinen Kräutern und Gewürzen ausschließlich österreichischer Herkunft. Zur Förderung der heimischen Landwirtschaft und um LiebhaberInnen der österreichischen Küche die Chance zu bieten, ihre Gerichte gleichermaßen traditionell wie authentisch zu verfeinern. Mit der Gewährleistung höchster Bio-Qualität trägt Kotányi einmal mehr den vielfältigenBemühungen im Bereich Nachhaltigkeit Rechnung.

Höchste Qualitätsansprüche bei der Wahl der Rohstoffe und in der Verarbeitung stehen beim österreichischen Gewürzmarktführer Kotányi seit jeher an obersterStelle. Alle Kräuter und Gewürzedurchlaufen strengeKontrollen, bevor sie in der hauseigenen Produktion in Wolkersdorf weiterverarbeitet, abgepackt und für die internationale Verteilung vorbereitet werden. Jetzt setzt das Unternehmen aber noch eins drauf und bietet ab sofort eine ganz besondere Kollektion an: Bio-Kräuter und Bio-Gewürze aus ausschließlich heimischer Produktion, allesamt sorgfältig geerntet, schonend verarbeitet und abgepackt, sowie zusätzlich noch von staatlich autorisiertenKontrollstellen geprüft.

LiebhaberInnen der heimischen Küche kommen mit den neuen Bio-Kräutern und –Gewürzen von Kotányi voll und ganz auf ihre Kosten: Mit fünf ausgewählten heimischen Produkten können traditionelle Gerichte ganz einfach und zu 100 Prozent authentisch verfeinert werden. Die Bio-Petersilie ergänzt mit ihrem frischen, leicht pfeffrigen Geschmack hervorragend Suppen, Saucen, Fleisch und Fisch, der Bio-Kümmel wiederum passt hervorragend zu Schweinsbraten, Kraut-und Kartoffelgerichten. Ein echter Allrounder unter den Gewürzen ist der gemahlene Bio-Knoblauch: Mit seinemleicht scharfen Aroma passt er zueiner Vielfalt an Speisen. Als mildes, leicht süßliches Gewürz besticht der Bio-Koriander.Und auch die feinen Bio-Dillspitzen haben ein süßes Aroma, das besonders gut zur Geltung kommt, wenn sie erst am Ende der Garzeit in den Topf kommen.

„Als österreichisches Familienunternehmen sind wir in der Region stark verwurzelt. Mit der neuen Linie fördernwir die heimische Landwirtschaft und bieten unseren Kundinnen und Kunden gleichzeitig hochwertige Zutaten aus Österreichin Bio Qualität“, so Dominik Mattes, Director Marketing und Innovation bei Kotányi.

Die feinen Kräuter und Gewürze aus Österreich werden für KonsumentInnen im handlichen Beutel erhältlich sein. Für die Nutzung in der Gastronomie stehen die Produkte in der 400ccm PET-Dose mit Schraubverschluss zur Verfügung.

www.kotanyi.com